Kann man mit 13 noch Fussballprofi werden?

2 Antworten

Das hängt davon ab, wie gut Du bist. Mit 13 mit dem Fußball anzufangen verringert die Chancen gegen Null. Bedenke, dass talentierte Kinder in diesem Alter bereits in Nachwuchsleistungszentren spielen, der Konkurrenzkampf ist sehr hoch. Wer in diesem Alter nicht bereits in einem NLZ spielt, hat nur geringe Chancen.

Hansafan65
Fragesteller

Ich spiele jetzt seid 6 Jahren fussball und seid diesem Jahr im verein und bin aber nicht so der beste ich will jetzt aber richtig durchziehen und jeden tag hart trainieren

Hansafan65
Fragesteller

Und ich habe schon einen Plan wie ich es machen will ich möchte 1-2 Saisons noch im verein bleiben und denn zu dem besten Club aus der Stadt weil die bringen sehr viele ins nlz von Hansa Rostock

Zu einigen Einsätzen in der 3. Liga würde es hinhauen, wenn du richtig gut bist und hart dran bleibst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Hansafan65
Fragesteller

Und wenn ich jeden Tag trainiere?Weil ich bin dazu bereit alles dafür zu geben

Flughafenchef  14.10.2023, 17:21
@Hansafan65

Ehrgeiz ist immer gut, aber du musst bedenken, dass neben Ehrgeiz, Talent und hartem Training auch Glück dazu gehört. Du musst also auch noch das Glück haben, entdeckt zu werden, und das wird sich schwierig gestalten. Denn die meisten Talentsucher schauen eher bei den jüngeren Fußballern zu, um dort mögliche Talente schon so früh wie möglich zu formen und in Nachwuchszentren und Akademien auszubilden, ohne aber mit der Garantie, dass aus ihnen tatsächlich etwas Großes wird, denn nur sehr wenige schaffen das.

Und sollte mal in eurer Jugend ein Talentscout auftauchen, dann müsstest du dich auch schon sehr gut in deiner Mannschaft behaupten, um aufzufallen.

Hansafan65
Fragesteller
@Flughafenchef

Ich will jetzt 1-2 Jahre noch bei meinem Verein spielen und dann zum stärksten Club aus der Stadt wechseln weil dort schauen oft Leute vom nlz des FC Hansa Rostock zu