Kann man sich scheiden lassen wenn man zur Unterschicht gehört?

5 Antworten

Dass der Mann aufkommen muss, ist ein Mythos.

Grundsätzlich ist nach der Scheidung jeder für sich selbst verantwortlich.

Jeder kann sich scheiden lassen.

Sie würde dann Stütze vom Amt bekommen (inkl Miete). Den Unterhalt den sie bekommen würde, zieht das Amt vom Ehemann ein.

Sie braucht dringend einen Anwalt und Prozesskostenbeihilfe.

citykeremi
Fragesteller

Ja aber wenn zb der Vater ausziehen soll wie soll der ne Wohnung finden bei den Gehalt

Es gibt Ehepaare, die haben sich scheiden lassen und leben nun als WG zusammen. Für eine gewisse Zeit sollte das möglich sein.

Da es auch viele Singles gibt, die allein eine Wohnung bewohnen, sollte das auch mit einem Einkommen als Reinigungskraft möglich sein, wenn das Vollzeit betrieben wird mit 40 Stunden pro Woche. Da kommen über 2000 € brutto raus und dafür kann man sich schon eine bescheidene Unterkunft leisten.

Reicht das Einkommen nicht, sollte man auch mal über beruflichen Aufstieg nachdenken. Aber hier gilt natürlich, ohne Fleiß kein Preis.

Indem man sich verkleinert und bescheidener lebt wenn möglich, auch mit wenig Geld kann man sich Scheiden lassen und tun viele.

Nur weil man wenig hat heißt es nicht das es verboten ist sich Scheiden zu lassen.

Man bekommt das, was einem laut den aktuellen Gesetzen in der jeweiligen persönlichen Einkommens- und Vermögenssituation zusteht.

Natürlich kann man sich scheiden lassen.