Kann man sich rein theoretisch einen Verein gründen, mit dem in der Bundesliga spielen, um irgendwann gegen FC Bayern zu spielen?

4 Antworten

ja , das geht .

der fängt in der niedrigsten Spielklasse an und braucht , wenn er jedes Jahr aufsteigt , ca 7 - 10 Jahre bis er in der Bundesliga ist .

(7-10 , weil es in den Bundesländern unterschiedlich ist und ich auch nicht genau weiß , wie viele Spielklassen es von unten bis Bundesliga gibt )

Hallo, Dalmantiner229 !

Das kannst du schon.

Es würde aber viele Jahre dauern, denn nach den Aufstiegschancen und den Regeln dauert es bestimmt mehr als ein Jahrzehnt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Renate2804  24.06.2021, 15:37

Hi, Dalmatiner, vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

Klar geht das! Nicht nur theoretisch sondern praktisch.

Setz dich mit ein paar Kumpels zusammen und gründe den FC Rubbeldiekatz 2021.

Wählt einen Vorstand und bastelt Euch ne Satzung (Vorlagen gibt's reichlich im Internet). Für gemeinnützigkeit besser mit Steuerberater und Anwalt für Vereinsrecht.

Und dann Kicken was das Zeug hält! Aber das haben andere schon sehr gut beschrieben

Natürlich. Es geht halt in der untersten Liga los und muss sich hocharbeiten um irgendwann in der Bundesliga anzukommen.