kann man sich nur von salat ernähren?

14 Antworten

Oh, es gibt sooooo viele Salate, dass muss nicht einseitig sein. Wenn auch mal gekochte Eier mit drin sind, oder Tunfisch, oder Hähnchen oder Bohnen... und natürlich nicht die Kohlenhydrate vergessen... kroutons, Kartoffeln, Nudeln, Reis, couscous, Burguhr... Wen im Dressing dann noch fette enthalten sind (Öl, mayo, joghurt...) dann ist alles ok :)

Man kann sich auch ausschließlich von Schokolade ernähren. Der Körper ist bescheiden und überlebt sogar mit dem letzten Müll als "Treibstoff". ;-) Empfehlenswert ist es jedenfalls nicht. Der Grund liegt auf der Hand: Jede Ernährungsform die einseitig ist, ist ungesund. Bei Salat nimmst du immer die selben Vitamine und Balaststoffe zu dir. Der Körper braucht aber eine breite Palette von diesen Stoffen (und natürlich auch von anderen Stoffen). Falls du das also vorhaben solltest, würde ich dir dringend davon abraten. Liebe Grüße

gemüse und salat zu essen ist zwar gut aber nur eine einseitige ernährung nicht ...der körper braucht abwechselung sonst nimmt er nur die selben vitamine und mineralien zu sich

nein, du bekommst kaum kohlenhydrate und eiweiß und ein bisschen fett brauchst du auch

Heiko27  07.12.2021, 20:55

Die meisten Salate werden mit FETT bedresst und mit Brot ergänzt. ;)

Warum nicht,lauwarmer Kartoffelsalat,Nudelsalat, Fleischsalat,Obstsalat,Heringssalat.Fast alle Sachen die du sonst ißt kannst du auch in einem Salat anrichten.