Kann man sich nur von Instant Ramen ernähren?

6 Antworten

es wäre eine sehr schlechte dauerhafte Ernährung. Ohne jetzt detailliert nachrechnen zu wollen, denke ich doch, dass man sich mit frischen Lebensmitteln aus Angeboten auch heute bei gestiegenen Preisen, wenn man auf Angebote achtet, sich preisgünstig frisch ernähren kann

MrMysterious814
Fragesteller

Gebe ich dir Recht, aber eine entwas "hochwertigere" Instant Ramen Nudel Packung kostet vllt 99cent -> 3Euro = 3 Mahlzeiten xD

Christian320  10.03.2023, 13:52
@MrMysterious814

gerne: 1 Kohlrabo 0,70 euro schälen, in Scheiben schneiden, kochen. 1 Ei (36 cent) aufschlagen, Kohlrabischeiben mit Ei und Paniermehl panieren und goldgelb in Pfanne anbraten.

Nein, natürlich nicht. Erstens sind die unfassbar ungesund und zweitens ist da kaum was drin, was man an Nährstoffen oder Kalorien braucht. Wenn man das frisch kocht, ist das was anderes, aber das Fertigzeug? Nein.

In asiatischen Ländern werden Instant Ramen selten so gegessen, wie sie verkauft werden, sondern man nutzt sie als Grundlage und fügt Gemüse, Fleisch, Eier etc. hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hey, also man kann sich von Instand Ramen Nudeln ernähren. Auf Dauer ist es ungesund. Wer weiß, was die in diese Verpackungen reinmischen. Ob das auch gesund ist, kann ich dir es auch nicht sagen. Aber zwischendurch kann man es essen.

Ob Du nun jeden Tag Nudeln mit Ketchup oder Instant-Rahmen isst, ist nährstoffmäßig sicher egal.

Aber trotzdem: nur davon ernähren geht nicht. Dir fehlen ja sämtliche Nährstoffe außer den Kohlenhydraten der Nudeln. Wenn Du das im Notfall mehrmals die Woche isst, dann bringt Dich das zwar nicht um, ist aber trotzdem kein Dauerzustand. Im Zweifelsfall schneide Dir lieber noch etwas frisches Gemüse (Pak Choi, Lauchzwiebeln, Champignons etc) noch mit rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
MrMysterious814
Fragesteller

Ja mache ich sogar und guter Beitrag :D Pimpe die immer noch ein bisschen auf haha

Charalambos  10.03.2023, 13:48
@MrMysterious814

Ich esse so was auch manchmal. Aber eigentlich nicht als Dauerzustand. Aber wen man das noch etwas aufpimpt, dann geht das schon mal.