Kann man sich jeden tag mit nur Suppe ernähren?

5 Antworten

Naja, es gibt ja sehr unterschiedliche Suppen. An einer Nudelsuppe, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe, Linsensuppe, Bohnensuppe kann man sich theoretisch schon satt essen und kann sich mit Suppen auch abwechslungsreich ernähren. Was zum Beißen ab und zu wäre zwischendurch aber auch nicht schlecht. Und natürlich kommt es auf die Menge an.

Auf die Dauer ist Suppe einfach zu wenig. Wenigstens Eintopf sollte es schon sein. Der Körper will ja ernährt werden.

dann gehört aber auch die passende Einlage rein (wurst, Fleisch). Nie zu einseitig.

Ja, wäre möglich, aber gar nicht gesund, da Nährelemente/-stoffe, Vitamine, Proteine etc. fehlen werden, aber wahrscheinlich auch, weil die Funktionalität deiner Verdauung auf den Kopf gestellt wird, irgendwie, ka, aber du verstehst nehme ich an

Wenn du Eintopf meinst, man immer mit frischem Gemüse kocht und die Zutaten variiert, dann ist es gesund. Kartoffeleintopf mit Möhren ist z.B. ein nahrhaftes und kostengünstiges Essen oder auch Nudeleintopf in Tomatensoße mit frischer Paprika. Kürbis- und Linseneintopf klingen auch gesund, esse ich persönlich aber nicht.

Wichtig ist, dass man das Gemüse nicht komplett zerkocht, damit die Vitamine nicht zerstört werden. Kartoffeln und Nudeln müssen länger kochen und deswegen darf man das frische Gemüse erst später dazugeben.

So einen Eintopf kann man auch über zwei Tage essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Wenn das gut wäre, so hätten das unsere Urururahnen so gemacht.

Die aber haben alles gegessen, was es so gab.

Fisch, Pilze, Nüsse, Beeren, Blätter, Raupen und manchmal auch Fleisch.

Man nennt das ausgewogen.