Wie gesund sind fertig suppen?

12 Antworten

Sie enthalten keinerlei Nährstoffe und Vitamine, dafür umso mehr Geschmacksverstärker, die sicher nicht gesund sind. Fertigsuppen sind nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gelegentlich zu empfehlen. Nicht täglich, dann iss lieber ein Butterbrot oder Knäckebrot.

nein solche fertigsuppen sind ungesund viel zuviel zusatzstoffe und so drin..!mache lieber schnell eine suppe selber das geht ganz schnel... kleiner tipp:gehe auf www.chefkoch.de da kannst du alle rezepte heraus suchen!!! LG S

Fertigsuppen sind weder gesund noch besonders schmackhaft. Du KANNST sie zwar jeden Tag essen ... aber ... um deiner Gesundheit willen - und um des Essgenusses wegen - SOLLST du diese Suppen (und ähnliches möglichst komplett von deinem Speiseplan streichen).

Wer auf gesunde Ernährung bedacht ist, der wird so etwas nur unter Zwang essen.

Und kein Mensch, der wirklich Wert auf gutes Essen legt (und für den gesunde Ernährung im Hintergrund steht) würde solch ein Produkt als essbar bezeichnen ... ;-)

Können kann mensch viel - sogar Fertigsuppen konsumieren... Du kannst sie aufpimpen, mit frischen Kräutern, Lauch, Zwiebeln, Suppennudeln satt, Möhrenschnipseln, Erbsen, Spargelstückchen, "selber gemachten" Bratwurstklösschen oder Backerbsen - so richtig gesund werden sie dadurch jedoch nicht!

Warum setzt Du nicht selber eine Suppe an? Das ist sooo einfach, Du brauchst nur Gemüse und/oder Suppenfleisch, ein Huhn, Ochsenschwänze oder Markknochen und viel Wasser. Köcheln lassen bis zum Abwinken, Suppenbestandteile herausfischen, pürrieren und/oder dem Hund geben! :)

Dann frisches, geschnippeltes Gemüse dazufügen, Suppennudeln e.t.c. - siehe oben! :) Gewürze, Kräuter, Knobi, Salz - echt ganz einfach und leckerer als jede Tüte oder Dose auf jeden Fall!

Gar nicht. Ganz im Gegenteil, da sie fast nur aus Chemie bestehen, sind sie sogar äußerst ungesund. Wer Gicht hat, darf solche Dinge überhaupt nicht mehr essen.