Ich würde gerne Linsensuppe machen. Doch ich hab kein Perrürstab. Kann ich die Suppe ohne den Perrürstab machen?

8 Antworten

Hallo, am einfachsten kannst du Suppe mit einem so genannten Suppenkocher zubereiten. Diese können die Suppe nicht nur kochen, sondern auch mixen. Damit wäre die Linsensuppe problemlos möglich.

Gute Suppenkocher findest du zum Beispiels hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stampfen ist auch eine Alternative

Luna1312962
Fragesteller

Im Topf dann stampfen?

Luna1312962
Fragesteller
@StreetJump

Danke. Also nach dem sie verkocht sind einfach im Topf, in dem Wasser stampfen? Ich frage nur nochmal noch, da ich es perfekt haben möchte.

Ohne Mixer oder Stabmixer wird die Suppe nicht cremig, da gibt es auch keinen vernünftigen Ersatz. Ich würde einen Linseneintopf kochen.

Man muss Linsensuppe nicht zwingend pürieren. Man kann sie gut auch "so" essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es Linsen nicht wie Erbsen geschält? Dann zerfallen die auch - und es bläht weniger… 😉

Fachmann2203  18.12.2021, 14:06

Ja, das sind dann gelbe und rote Linsen.

Zusätzlich haben die eine geringere Kochzeit.