Kann man sich in jemanden verlieben obwohl man sich nicht verlieben will?

Ich bin Männlich, 14

5 Antworten

Es kann durchaus sein das man sich ohne es offensichtlich zu wollen in eine Person verliebt, aber man es unterbewusst auf irgendeine Weise will.

Es ist eigentlich meistens so, das man sich verliebt ohne es zu wollen. Wenn man versucht etwas zu erzwingen und gezielt Menschen datet, dann passieren die meisten Reinfälle.

Vielleicht hast du ja Glück und sie hat dieselben Gefühle auch für dich. Du hast dich scheinbar sowieso schon verliebt, also würde ich es einfach probieren.

Außerdem gibt es so viele Gründe, warum eine Freundschaft kaputt gehen könnte. Die meisten Freundschaften sind nicht für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polarbaer123555
Fragesteller

Ich weiss es ja nicht mal ob ich in sie verliebt bin. Aber ich denke da kann mir auch keiner helfen. Ich kam tatsächlich erst richtig auf den Gedanken, als ich das Gefühl hatte, das sie Gefühle für mich hat. Wir hatten schon immer eine spezielle Freundschaft mit viel Körperkontakt etc.

Polarbaer123555
Fragesteller
@Amelia243

So nah sind wir eigentlich dann auch wieder nicht, das wir uns schon küssen, aber hey, uns würde ich alles zu trauen...

Ja, man kann sich verlieben, selbst wenn man es nicht will

Ja kann man sein. 🙈 Und das ist echt nervit manchmal…

Ja- das ist durchaus möglich.Aber was hilft es dir, wenn du dicht machst?

Polarbaer123555
Fragesteller

Eben, ich habe Angst durch eine Beziehung unsere Freundschaft kaputt zu machen. Sie hatte schon 10 verschiedene feste Freunde und sie ist erst 14...

25dec  24.05.2024, 16:42
@Polarbaer123555

Bei der Info ..14- /10 feste Freunde..wäre meine Antwort " etwas" anderes ausgefallen.