Kann man sich in jemanden verlieben, den man im Traum gesehen hat?

1 Antwort

Hi !Ich denke schon das man sich in jemanden im Traum verlieben kann:) Es könnte auch einfach heißen das du dir wünscht in jemanden verliebt zu sein egal ob es die person jetzt gibt oder nicht. Vielleicht kann es auch heißen das du suchen musst um die Liebe zu finden und du sie bald finden wirst..Versuche mal dir lucides träumen bei zu bringen dann kannst du das Mädchen vielleicht wieder sehen. Dafür musst du im Traum wissen das du träumst um ihn dann selbst gestalten zu können. Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Lordy294 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 16:18

Tatsächlich gibt es da ein Mädchen, leider hat sie mich vor einiger Zeit bereits mehr oder weniger Gekorbt, wir sind aber noch Freunde und kommen uns immer näher, langsam, aber es wird! Hast du schonmal Luzid geträumt? Hast du villeicht ein paar tipps?

dieweiseRose  06.10.2024, 16:28
@Lordy294

Ja hab ich. Am besten wäre es du überlegst dir vor dem Schlafen schon mal was du gerne träumen würdest. Versuche im Traum mal an vielleicht an eine bestimmte Sache zu denken aus dem echten Leben und dann merkst du vielleicht das du gerade träumen tust. Dann daran denken was du gerne träumen wolltest und es einfach mal einfach ausprobieren. Am Anfang kann es sein das du auch einfach nur denkst du träumst das gerade und no nicht den Traum steuern kannst. Am besten du probierst es einfach mal aus was am besten bei dir funktioniert. Viele Grüße viel Erfolg!