Kann man sich in fremde Menschen verlieben?

6 Antworten

Ja, das ist zweifellos möglich!

Jeder Mensch hat eine Vorstellung vom Erleben der grossen Liebe, und natürlich wie dieser Mensch aussehen und sich verhalten soll.

Du darfst nur dann nicht enttäuscht sein, solltest Du diesen Menschen wirklich kennen lernen, wenn er die Eigenschaften, die Du auf ihn projiziert hast, nicht oder nur zum Teil erfüllt.

Und was wenn man schüchtern ist um Kontakt aufzubauen? Oder angst davor hat blamiert zu werden?

Du kannst schwärmen und dich in das aussehen verlieben aber das ist von echter liebe zu der Person weit entfernt auch wenn es sich sehr ähnlich anfühlt wie Verliebtheit...

Andere Frage: weißt du wann dragonball Z Kai weiter synchronisiert wird? 😅

Also es ist kein schwärmen meiner Meinung nach. Beispiel man kennt diese Person von der Schule oder so und nicht in das aussehen verliebt.. und dbz kai wird im März oder so synchronisiert xD

@BlackGoku172

Naja also... Du kannst dich ja nur in etwas verlieben was du kennst... Wenn du die Persönlichkeit nicht kennst, kannst du dich auch nicht in die Person verlieben.. Wenn du aber zumindest das aussehen kennst, kannst du dich in das aussehen verlieben aber eben nicht in die unbekannte Person... Eine "liebe auf Basis der Optik hat aber keinen bestand...

Yay das ist ja bald *~* danke :D fand den anime immer doof aber dann hab ich mir den anime mal von Anfang an angesehen und naja... Irgendwann mag man die Story und Charaktere und dann der Schock nach Folge 52 von dbz Kai is Schluss dabei mochte ich beerus Grade so 😭

Das nennt sich Schwärmerei.
Mit Liebe hat das (noch) nichts zu tun.

Aber ich bin mir sicher, dass das nicht schwärmen ist. Das ist so ein anderes Gefühl..

Wenn man so jung ist wie du, dann glaubt man das ;-)
Warte mal ab, bist du richtige Liebe kennen lernst...

Ja ist es.

Schließlich "verliebt" man sich um Sex zu haben. Grundsätzlich ist diese erste Empfindung nichts anderes als die Info deines Körpers an dich, dass die Person eine gute Partie wäre um die besten Nachkommen zu zeugen.