Kann man sich in der Youtube App überhaupt ausloggen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Doch der Button in der App ist hier (screen) 100%
Nein für immer verbunden 0%

5 Antworten

Weder noch.

Abmelden von deinem Google-Account kannst du dich an einem Android-Smartphone nur über die Einstellungen. YouTube bezieht sich unter Android immer auf die hinterlegten Google-Konten.

Du kannst YouTube allerdings jederzeit im Inkognitomodus benutzen, analog zu Google Chrome. Nach Deaktivieren des Modus bist du wieder normal angemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Doch der Button in der App ist hier (screen)

Oben rechts auf dein Bild, dann auf den Pfeil neben deinem Accountnamen, dann "YouTube ohne Anmeldung verwenden"

Elliptisch
Fragesteller

Youtube ohne Anmeldung verwenden - die Option gibts nicht.

Wolkenschwarz  10.05.2023, 01:56
@Elliptisch

Ah, dann scheint es unter Android wohl anders zu sein. Wie man sich dort ausloggen kann, weiß ich nicht.

Doch der Button in der App ist hier (screen)

Eigentlich ja aber in der App geht das glaub ich nicht

Elliptisch
Fragesteller

Wieso stimmst du dann so ab?! Kann es sein dass hier alle die Frage nicht checken?!

XxBlutwurst87xX  10.05.2023, 09:32

Es geht schon aber dann müsstest du dein Konto löschen und dann wäre es ja nicht mehr abmelden... für jemanden der sich selbst in seinen Fragen für hochinelligent beschreibt stellst du ziemlich dumme Fragen 😆 es gibt nur einen Einstellungs Button in der App und wenn es da nicht zu ändern geht ist es mit der App höchst warscheinlich nicht möglich... über Google ist das wieder eine andere Sache... schau doch einfach da drüber Youtube 😉

KevinHP  10.05.2023, 17:56
@XxBlutwurst87xX

Du hast die Frage nicht verstanden. Ich mache dir keinen Vorwurf, aber deine Reaktion ist dennoch nicht ganz angemessen. :)

XxBlutwurst87xX  10.05.2023, 21:32
@KevinHP

Wie ich hab die frage nicht verstanden ??? Lies bitte deinen Text nochmal und sag mir das dann nochmal 🤣🤣🤣

Dein text ->(Weder noch.

Abmelden von deinem Google-Account kannst du dich an einem Android-Smartphone nur über die Einstellungen.)

Und genau das geht ebend nicht... also ist dein text ja noch größerer Schwachsinn denn auf Android gibt es diese Einstellung nicht... du solltest nicht alles kommentieren wenn du selbst nicht weißt was du schreibst...

Aber ich mach dir keinen Vorwurf manche müssen halt immer irgendwie um Aufmerksamkeit betteln

KevinHP  11.05.2023, 06:09
@XxBlutwurst87xX
Wie ich hab die frage nicht verstanden ??? Lies bitte deinen Text nochmal und sag mir das dann nochmal
Kann man sich in der Youtube App überhaupt ausloggen?
Doch der Button in der App ist hier (screen)
Eigentlich ja aber in der App geht das glaub ich nicht

Auf diesen Zusammenhang habe ich mich bezogen.

denn auf Android gibt es diese Einstellung nicht...

Im Menüpunkt "Konten" finde ich – zumindest bei meinem Gerät – diese Option.

nicht alles kommentieren wenn du selbst nicht weißt was du schreibst...
irgendwie um Aufmerksamkeit betteln

Du weißt aber schon, wie ein Forum funktioniert? 😅

XxBlutwurst87xX  11.05.2023, 08:51
@KevinHP

Ja klar weiß ich wie forum funktioniert aber du scheinst nich ganz zu wissen das du dich gerade selbst dumm machst 😂 erst schreibst du weder noch und dann schreibst du das man sich doch in der Android app über Einstellungen abmelden kann was aber nicht funktioniert also ist dein text noch sinnfreier als die antworten aller anderen die du ja so schön kommentieren musstest 😂😂😂 aber egal du musst das nicht einsehen aber vielleicht liest du ja nochmal genau was du geschrieben hast 🤣 für mich ist das thema jedenfalls gegessen hab schließlich noch mehr zutun also reg dich bitte bei jemand anderen auf ich jedenfalls antworte jetzt nicht mehr sonst wird mir das zu blöd ich geh jetzt erstmal arbeiten das würde ich dir auch empfehlen das hilft gegen Langeweile...

Schönen Tag noch 😉

KevinHP  12.05.2023, 11:56
@XxBlutwurst87xX

Mir ist egal, ob andere mich als "dumm" wahrnehmen. Wichtig ist mir hier, dass ich hilfreiche Antworten gebe. Wenn andere da etwas anderes interpretieren oder nicht verstehen, bin ich offen, dementsprechend aufzuklären oder mich belehren zu lassen. Personen, die auf solche Dinge mit "für so etwas habe ich keine Zeit" reagieren, bekommen von mir jedoch keine Sonderbehandlung. :)

Ich versuche, meine Beiträge verständlich und konstruktiv zu formulieren.

Doch der Button in der App ist hier (screen)

Das geht, aber nicht in der App. Bei Android sind die Google Accounts App / System übergreifend. Willst du den Account also aus YouTube entfernen, musst du ihn aus deinen Systemeinstellungen entfernen

Elliptisch
Fragesteller

also geht es NICHT in der App

FaTech  10.05.2023, 03:04
@Elliptisch

Genau, direkt in der App also von Button her nicht. Ausloggen ist jedoch möglich durch das entweder abändern von Einstellungen im System oder ganzes entfernen vom Account. Somit ist ein logout möglich, aber nicht per direkten button

Elliptisch
Fragesteller
@FaTech

löschen ist doch kein logout was redest du für quark !?

FaTech  10.05.2023, 03:15
@Elliptisch

Doch. Dein Account ist im Handy hinterlegt. Wenn du ihn vom Handy löscht, also nicht den Account komplett löschen, nur vom aktuellen Gerät, dann bist du automatisch auch raus aus der YouTube app

Elliptisch
Fragesteller
@FaTech

Aha ok. Ist aber viel zu umständlich und völlig sinnbefreit.

Doch der Button in der App ist hier (screen)

Hallo,

unter Übersicht -> Abos:

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (YouTube, App, Account)
FaTech  10.05.2023, 08:32

Was hat ein Abo beenden / wechseln mit ausloggen zu tun?

Elliptisch
Fragesteller
@FaTech

Tatsächlich noch weniger als das was du geschrieben hast 😂 lost plattform

FaTech  10.05.2023, 09:59
@Elliptisch

Was ich geschrieben habe, ist die einzige Möglichkeit sich auszuloggen bei YouTube. Das hat 100% damit zu tun. Nur, weil es dir nicht gefällt, dass die App nicht so funktioniert, wie du es willst, musst du eine korrekte Antwort nicht schlecht reden 🤔

Mein Beitrag auf diese Antwort war lediglich ein Hinweis, denn damit kann der Antwortgeber das nochmal überdenken und möglicherweise abändern / verbessern