Kann man sich in der Fahrschule zur Theorieprüfung anmelden, auch wenn die Ampel nicht auf grün ist (Fahrenlernen max)?

4 Antworten

Bei uns in der Fahrschule, ja

Da muss die Ampel entweder auf Grün oder auf Gelb sein.

Jedoch springt die Ampel erst bei den letzten paar Fragen auf Gelb.. 🤣

Ich weis allerdings nicht, ob das in jeder Fahrschule so ist (ich denke nicht)

Frag einfach mal in deiner Fahrschule nach!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo g160219,

Sobald du dich sicher fühlst, kannst du dich zur Prüfung melden. Die grüne Ampel kommt wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat. Ob man für die Prüfung bereit ist muss man selber entscheiden.

Ich habe mich angemeldet als ich maximal 3 Fragen falsch gemacht habe und habe 1 Frage in der Prüfung falsch gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Fahrschule drauf an..

Manche verlangen das die App grün ist .. andere juckt es gar nicht, und wieder andere wollen einen Vortest von dir in der Fahrschule sehen.

In dem Fall musst du deine Fahrschule fragen wie sie es gern haben möchten.

Also bei uns hat die Fahrschule Einblick in die Konten der Fahrschüler. Die wissen genau wer lernt und wer nicht. Wenn du zur Prüfung willst dann spreche mit deinem Fahrlehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung