Kann man sich in 2 Monaten verlieben?

7 Antworten

Das geht auch viel schneller. Denke da an die Liebe auf den ersten Blick

Man kann sich auch auf den ersten Blick verlieben. Man sollte jedoch Bedenken das es einen Unterschied zwischen verliebt sein und jemanden lieben gibt.

Anonymera
Fragesteller

Und welchen ?

HENDRIKICH  29.02.2016, 18:35
@Anonymera

Verlieben ist ein starkes kurzfristiges Gefühl ( so zusagen die rosa rote Brille auf haben) und lieben ist ein etwas von der Intentionalität schwächeres aber dafür ein viel stärker verbindendes Gefühl.

Man kann sich auch "auf den ersten Blick" verlieben. Fürs Verlieben gibt es keine Zeitangaben.

Man kann sich schon verlieben, aber jemanden voll und ganz zu lieben, ist etwas anderes. Die Frage ist eher, ob du sie gut genug kennst, um zu wissen, dass du wirklich in sie verliebt bist. Wenn das nicht der Fall ist, dann handelt es sich wohl eher um eine Schwärmerei. Außerdem will man auch (meistens) dann mit dem Mädchen eine Beziehung und eine Beziehung kann mit der "falschen" Person sehr unangenehm und anstrengend werden.

Mein Tipp ist, dass du dich noch ein paar mal mit ihr verabredest, mit ihr schreibst und sie einfach besser kennen lernst, und spätestens dann wirst du erkennen, ob sie wirklich liebst.

Klar geht das! Wie sich deine Gefühle entscheiden kannst du dir nicht aussuchen!