Angst vor dem verlieben/verletzt werden?

6 Antworten

Ich bin in der Angelegenheit auch relativ oft "verbrannt" worden, habe aber die Hoffnung nie aufgegeben. Wichtig ist, dass du ihr nicht das nachhältst, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist.

Wenn es gut läuft, dann schau einfach wie es sich weiter entwickelt. Gerade wenn es noch weit am Anfang ist solltet ihr nichts überstürzen - sie wird dir schon zeigen, woran du bei ihr bist.

Nach einem Mal küssen ist schon etwas schnell ;) Lass dir ein wenig Zeit und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, lass es raus :)

In der Liebe geht man immer Risiken ein - auch entäuscht zu werden. Das gehört im Leben dazu. Aber es nicht zu probieren, wäre fatal, da man sein Leben dann alleine fristet. Wenn es nicht klappen sollte, dann muss man sich damit abfinden, dass es wohl noch nicht der oder die Richtige war. Das ist Anfangs zwar nur schwer erträglich, aber der Mensch ist leidensfähig und steckt das mit der Zeit weg. Außerdem entwickelt man sich weiter und erkennt Warnsignale und kann entsprechend darauf reagieren und auch handeln, wenn einem selbst Dinge nicht passen.

Das Risiko, verletzt zu werden, geht man immer ein wenn sich Gefühle entwickeln. Die "Gefahr" besteht immer und überall, aber deswegen kann man ja nicht einfach auf die Liebe verzichten.

Überstürz es nicht - ihr müsst ja nicht sofort zusammenkommen. Ihr könnt euch ja noch mehr kennenlernen, und ich denke mit der Zeit wirst du dir sicherer werden. Und erst wenn du merkst, dass du bereit für mehr bist, kannst du sie nach einer Beziehung fragen... Es eilt ja nicht. :)

LiselotteHerz  22.03.2017, 07:52

Genau das hätte ich auch geantwortet!

Das beides schließt sich doch nicht aus, sag ihr, du würdest gerne mit ihr zusammen sein, hast aber Angst, verletzt zu werden.

UrbanExplorer
Fragesteller

Naja ich weiß nicht... 1 Kuss und direkt zsm. Sein?

Moin. Das ganze Leben ist ein Risiko. Man hat Freude und Leid und dieses gehört zusammen, ansonsten besteht nicht's. Wollen, Sie ein langweiliges Leben führen?  In diesem Sinne Moin.