Kann man sich im fitness vorschreiben lassen, keine kurze Hose mehr tragen zu dürfen (w)?

6 Antworten

Sie kann es dir vorschreiben. Aber trotzdem kannst du mal in die Hausordnung schauen. Und dich mal im Gym umsehen. Es geht nicht, dass dir alleine das verboten wird. Allerdings kann es schwer werden, dass durchzusetzen, wenn das Management dahintersteht. Wenn nur dir das verboten wird, könntest du auch fristlos kündigen. Das sollte gehen und da sollte sich auch eine Begründung finden lassen.

Eine kleine Korrektur nur: ist sie einfach nur Angestellte, kann sie es nicht vorschreiben, wenn es nicht in der Hausordnung steht! Da müsste auch der Betreiber dahinter stehen, dass sie das kann.

@Ansatisfied

Nicht ganz. Die Angestellte ist vom Betreiber beauftragt und nimmt in diesem Fall das Hausrecht war.

Bedeutet, du musst schon machen, was sie sagt, sie hat aber nicht das letzte Wort.

Sie kann dir das vorschreiben wenn ihr das fitnesscenter gehört weil.. kleideretikette gibt es fast überall...

Am besten wendest du dich damit an den Betreiber/Manager des Fitnesscenters. Ich fände so eine Vorschrift bescheuert (wenn sie nicht sogar schon an Sexismus grenzt - nachdem Männer ohne Tshirt trainieren können). Dennoch kann das Fitnesscenter prinzipiell eine eigene Kleiderordnung verhängen.

Falls das Management ebenfalls rückmeldet, kurze Hosen wären nicht ok (weil sich die Männer dann nicht konzentrieren können), würde ich tatsächlich andenken, das Fitnesscenter zu wechseln.

Der Betreiber kann tatsächlich über die Kleiderordnung bestimmen.

Ich kenne Studios, die neben der Regel zur Länge der Hosen auch keine ärmellosen Shirts zulässt. Da Schweiss überall hin tropft, ist das durchaus sinnvoll.

Halte dich an die Weisungen des Personals.

Wenn eine Hausordnung vorliegt, wirst du dich wohl oder übel daran halten müssen.

Es gibt kurze Hosen und es gibt kurze Hosen.

Gegenargumente kannst du gar nicht bringen, weil du nicht der Inhaber des Studios bist, aber man kann sich ein kleines bisschen anpassen.

Es gibt Menschen die richten sich danach und andere machen deswegen ein Faß auf und setze sich über Hinweise und Hausordnungen hinweg..

Man kann sich sicher auch noch in anderen Hosen im Fitnessstudio wohlfühlen.