Kann man sich Gedanken in den Kopf setzten die im nâchsten leben aktiviert werden, durch Erinnerung?

4 Antworten

Kann man sich Gedanken in den Kopf setzten die im nâchsten leben aktiviert werden, durch Erinnerung?

Wozu? In deinem nächsten Leben stehst du vor dem Richterstuhl Gottes, und der wird dich an alles erinnern, was relevant ist, um dich zu beurteilen …

Wenn du mit »sich Gedanken in den Kopf setzen« so was wie ne Einbildung meinst: Die wird irrelevant sein. Und Wünsche für deine weiteres Leben auch - wenn du Gottes Herrlichkeit ertragen kannst, wird das mehr sein als Alles, was du dir jetzt wünschen kannst - und wenn du sie Seine Gegenwart nicht ertragen kannst, dann ist das die Hölle.

Nein, das ist nicht möglich. Du bekommst ja das nächste Leben nicht mit - genauso wenig wie dein letztes.

In Filmen ist das möglich, in der Realität aber nicht.

Eden100
Fragesteller

Doch wenn es ein nächstes leben gubt bekommt man es mit

Totenprinz  26.02.2024, 14:09
@Eden100

Nein das bekommst du nicht mit und es ist nicht möglich.

Eden100
Fragesteller
@Totenprinz

Doch, wenn es ein nâchste leben gibt, ist man sich auch in diesem bewusst

Totenprinz  26.02.2024, 14:15
@Eden100

Naja du ja auch nicht. Woher weißt du das du kein Leben davor hattest? Dann kannst du dich ja jetzt auch nicht daran erinnern ^^

Das denke ich nicht.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich meine: Was du in diesem Leben gelernt hast, musst du im nächsten Leben nicht noch einmal lernen. Es ist als Basiswissen oder Intelligenz vorhanden.

Es ist wie auf der Erde: Jede Schulklasse baut auf dem gelernten des Vorjahres auf. Oder: das Abitur der Schule musst du im Studium nicht noch einmal machen.