Zählt es als Sünde wenn man im Kopf also in den Gedanken jemand kafir nennt?

7 Antworten

Ja.

Sogar daran zu denken, darüber nachzudenken, ist eine Sünde.

Es wäre sogar Sünde, daran zu denken, eventuell darüber nachzudenken, daran zu denken, jemanden so zu nennen.

AsSalamu Alaykum

Es sind Einflüsterungen des Shaytans der dich nur so denken lässt, es ist keine Sünde, aber du solltest immer wutfrei denken. MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;
corqzn
Fragesteller

Also darf man nicht in den Gedanken jemanden kafir nennen b.z garnicht am besten darüber zu denken jemanden kafir zu nennen in den Gedanken

AlifLamMim  29.07.2022, 18:56
@corqzn

Man sollte doch logischerweise gut über andere denken, ich sagte nichts von einem Verbot Geschwisterherz.

AlifLamMim  29.07.2022, 18:57
@AlifLamMim

Aber ich würde bei sowas wie „kafir“ extra vorsichtig sein. Das kann böse enden.

AlifLamMim  29.07.2022, 18:57
@AlifLamMim

Heißt jetzt aber nicht, dass wenn dir das Wort durch den Kopf fliegt du was falsch gemacht hast, wir können unsere Gedanken nicht immer kontrollieren. Hauptsache nicht wütend werden sondern immer ruhig bleiben.

Gedanken sind NIE Sünde gem. Islam, wenn sie nicht ausgeführt werden - Aber sag' mal: WARUM hast Du so wenig Ahnung vom Islam?

Ja, denn ob jemand Kafir ist, entscheidet alleine Allah.

Für unsere Gedanken werden wir nicht zur Rechenschaft gezogen. Sobald du das aber aussprichst, kann es gefährlich werden, denn ist diese Person kein Kafir, fällt diese Sache auf dich zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid