Wenn man bei eine große Sünde direkt stirbt kommt man direkt in die Hölle?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich ist das nicht so einfach.

Du kannst auch bei einer großen Sünde wie Suizid noch im letzten Bruchteil einer Sekunde alles bereuen.

Allah ist der Barmherzige. Wir Menschen können niemals über einen Menschen sagen, dass er ganz sicher in der Hölle wäre.

Da Du als Thema auch Religion genannt hast, die Sache aus christlicher Sicht.

Wer sich zu Jesus bekennt, der landet auch bei einer grossen Sünde, egal welcher Zeitpunkt es ist, nicht in der Hölle.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
das ein Engel 6 oder 8 Stunden braucht um eine Sünde aufzuschreiben

Nein, dafür fehlt einem jedes Verständnis, wie man solchen Blödsinn raus lassen kann, daß hat mit Religion nichts zu tun. Oder hat dies etwas mit dem Islam zu tun ? Dann erinnere ich daran daß, daß Allah als der "Erbarmer", "immer wieder Verzeihenender"," Vergeber der Sünden" benannt wird und danach keiner in die Hölle käme.

Laut Sure 4,48 entscheidet nur Allah, wem Er vergibt. Die Zeit in der Hölle ist jedoch nur temporär Natur, jedenfalls für Muslime. Allerdings sollten sich Muslime von den sieben "vernichtenden Sünden" fernhalten, von denen Mohammed sprach (S. 238):

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, � Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ � Die Leute sagten: � ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ � Er sagte: � ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, � dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem � Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer � Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der � unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411 �

Nein.

Das wird erst nach dem "Gericht" (Offb.20,5) praktiziert (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche