Kann ich das nach einer sünde machen(islamisch)?

3 Antworten

Du musst schon zeigen dass du die Sünde bereust.

Ich bin nicht zu 100% sicher, da ich Christ bin.

Meine Frau ist aber muslima und sie erklärte mir, dass im Islam die guten Tagen und die schlechten Taten von 2 Engeln aufgeschrieben werden. Für mich bedeutet das, dass du deine Sünde begangen hast und dies bereun musst und Gute Taten volllbringst so gut wie du es kannst.

Ich bitte um Korrektur, falls meine Aussage falsch war.

LG

Umweltfreund753  21.05.2023, 12:33

Vorallem solltest du dich auch anstrengen diese Sünde nicht nochmal zu machen, passiert es doch hast du jedes mal die Möglichkeit um Vergebung zu bitten. Das wird aber nur jemand machen der eingesehen hat das er was falsches macht.

Djamila1704  21.05.2023, 14:20

Deine Frau ist Muslima und du Christ ? Es ist einer muslimischen Frau verboten einen christlichen Mann zu heiraten.

GibContr4  21.05.2023, 14:37
@Djamila1704

Das stimmt. Damit muss meine Frau jetzt erstmal leider umgehen.

Ich habe erst mach der Hochzeit zum Christentum gefunden, sodass wir nun in der Situation sind, in der wir sind.

Was nun für meine Frau zu tun sei würde mich tatsächlich interessieren, sodass ich das mal als Frage seperat stellen werde :-)

Djamila1704  21.05.2023, 14:54
@GibContr4

Wenn du nach der Hochzeit zum Christentum konvertiert bist, ist eure Ehe nach muslimischer Sicht ungültig. Das bedeutet das sich deine Frau scheiden lassen müßte, weil ihr die Ehe zu einem christlichen Mann verboten ist.

Meine Meinung über deine egoistische Handlungsweise sage ich dir lieber nicht..

GibContr4  21.05.2023, 14:58
@Djamila1704

Ich habe nicht zum Christentum gegunden weil mir langweilig war, sondern weil Gott zu mir kam.

Wie dem auch sei will ich keinen Streit behinnen, sondern fragte, was dies für meine Frau bedeutet. LG

Djamila1704  21.05.2023, 15:06
@GibContr4

Es bedeutet das sie sich scheiden lassen muß. Kannst du gerne in jeder Moschee fragen. Die Antwort wird immer dieselbe sein.

Djamila1704  22.05.2023, 03:23
@Easygoing775

Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Es ist ein Verbot von Allah.

Wenn du deinen Satz aufsagst, BEVOR die Engel deine Untat aufgeschrieben haben, ist diese den Engeln verborgen.

Das kannst du dir vorstellen wie beim Kaugummi-Automaten:

Wenn du oben was reintust - kommt unten was raus.