Kann man sich für ein Konzert vom Unterricht befreien lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich war in der Schule aber auch schon mal “krank”, weil ich auf einem Konzert war. Wenn du sonst nie fehlst und die Eltern einverstanden sind, dann geht das schon

GutenTag2003  14.02.2024, 17:08

Es ist dennoch nicht o.K.

Hey,

Nein, dass ist natürlich nicht erlaubt, aber sei einfach “krank”, es interessiert keinen, wenn du sonst nicht oft fehlst.

Lg Sophia749🫶🏻

moralich nicht. Aber ich mein; mein Gott, wenn deine Eltern damit einverstanden sind; kannst du es ja machen...

Wer solls nachweisen können

GutenTag2003  14.02.2024, 17:10
Wer solls nachweisen können

Der Zufall 😉 ... wie so oft.

Schüler können sich für gar nichts vom Unterricht befreien lassen, sie können allenfalls ihre Eltern eine Befreiung beantragen lassen. Oder sie selbst beantragen, wenn sie volljährig sind.

Ob dem Antrag dann entsprochen wird, liegt bestenfalls im Ermessen der Schulleitung.