Kann man sich in der Berufsschule vom Englischunterricht befreien lassen?

6 Antworten

Hallo,

wenn Englisch zum Unterricht dazu gehört, kann man sich auch nicht vom Englischunterricht befreien lassen.

In meiner Ausbildung (Bürokauffrau) musste ich auch am Englischunterricht in der Berufsschule teilnehmen. Dort werden Englische Sätze und andere Dinge gelernt, die bei mir für den kaufmännischen Bereich von Bedeutung sind. Auch bei dir wird es für den Beruf vorteilshaft sein..

Jetzt bin ich auch auf einer Berufsschule, um mein Abitur zu erwerben. Hier kann man Englisch abwählen, ab der 12. Klasse. Ich halte es aber nicht für sinnvoll, weil Englisch die Weltsprache ist und für das Berufsleben wichtig.

Die Englische Sprache wirst du immer benötigen

LG :)

es is immer unterschiedlich welches pflicht und nicht pflicht ist. ist es pflicht musst du mittmachen

kauf die doch per Internet das babbel Programm, da kannst du super lernen und es kostet nicht viel.

NEIN, warum denn? Englisch ist Pflichtfach.

Looouuu1991
Fragesteller

Weil ich einfach panische Angst davor hab. Wir haben nächstes Schuljahr auch kein Deutsch mehr, also scheint es ja kein Pflichtfach zu sein, also vermutlich auch Englisch nicht. Zudem darf ich in meiner Ausbildung, bei der ich Kontakt mit Kunden habe, nicht mal englisch reden

tente1  22.06.2015, 20:05

Englisch und Deutsch sind beides Pflichtfächer. Allerdings halt nur jeweils einjährig.