Kann man sich Firmen lassen ohne das man davor Kommunion hatte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Du wirst bei der Firmung gleichzeitig deine Erstkommunion feiern.

Bis vor 100 Jahren war es sogar üblich, dass zuerst die Firmung gefeiert wurde und erst ein, zwei, drei Jahre später Kommunion.

Nein, glaube nicht... aber du kannst beides in einem Rutsch machen.

Sicher nicht, ohne Kommunion bist du ja kein Mitglied der Kirche ;)

Nein. Ohne Kommunion keine Firmung. Die Katholen sind da streng.