Kann man sich einen Spielerberater besorgen wenn man in der 4.liga in österreich spielt?

1 Antwort

Wieviel Monatsgehälter willst du dafür ausgeben?

Normalerweise erhält ein Spieler erster eine Provision. Da die in deinem Fall ja nicht der Rede Wert ist, musst du ihn wohl oder übel selbst bezahlen. Insbesondere da die Aufgabe deines Spielerberaters ja noch nicht einmal die Anbahnung eines Vertrages ist, von dem. Er Provision verlangen könnte.

Wenn man weiter davon ausgeht, dass das durchschnittliche Gehalt in den österreichischen Bundesligen bei 1300 in der 2. Und 7000 in der 1. liegt, wird das ein ganz schönes Minusgeschäft für dich.

Weiterhin ist ja gar nicht gesagt, ob du überhaupt gut genug für die Bundesliga bist. Nichts gegen dich, aber normalerweise muss man als Talent keinen Spielerberater engagieren um entdeckt zu werden. Die Tatsache, dass du es trotzdem möchtest, zeigt, dass du nicht so gut bist, wie du denkst.

Alles in allem würde ich sagen, 10 Bundesliga Monatsgehälter musst du schon rechnen. Als Kosten.

Maxhoffer54
Fragesteller

Ich bin erst 13.

Aber danke jetzt weiß ich ab wann ich einen brauche

Max

ozz667  28.10.2020, 19:52
@Maxhoffer54
jetzt weiß ich ab wann ich einen brauche

Ja. Eigentlich niemals.

Such dir einen guten Verein und geh mal ins Training der Jugendmannschaft. Das bekommst du auch ohne Berater hin. Einfach mal. Per Mail die jeweiligen Leute anschreiben.

Maxhoffer54
Fragesteller
@ozz667

Um Fußballprofi zu werden braucht man ja auch gute connections

ozz667  29.10.2020, 06:40
@Maxhoffer54

Der Kreis der Leute, die du kennen musst, ist aber doch übersichtlich. Und den Weg zu den Spitzenclubs in Österreich finde du, wenn du entsprechend spielst, doch alleine. Den Spielerberater brauchst du, wenn du im Ausland spielen willst, wo du dich nicht auskennst.