Kann man sich einen LKW kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

9 Antworten

Ja
Kann man sich ein LKW kaufen?

Natürlich! Musst allerdings beachten, dass der nicht "regelmäßig" im Wohngebiet parken darf. Sondern entweder auf deinem Privatgrundstück, oder du musst ihn in einem Industriegebiet o.ä. abstellen.

Und wo kann man ein LKW Führerschein machen?

Bei Fahrschulen, die nicht nur Auto- und Motorradführerscheine ausbilden, sondern auch LKW-Führerscheine. Dann ist das kaum anders als beim Autoführerschein, nur etwas komplizierter (Funktionsprinzip der Druckluftbremse, Gewichte, Lenk- und Ruhezeiten...) und mit einem größeren Auto. (Symbolbild)

Den Führerschein bei ner Fahrschule, die den Lkw (c-klasse) anbieten.

Kaufen kannst jederzeit einen . Ich kenne sogar welche, die ne Zugmaschine haben und darin wohnen.

Die stehen nachts immer am aldi-parkplatz

Ja

Den Führerschein macht man ganz normal in der Fahrschule (wobei nicht alle Fahrschulen die LKW-Klassen anbieten).

Ja

Den Führerschein macht man ganz normal in der Fahrschule und selbstverständlich kann man sich einen LKW kaufen

Nur mit dem Parken ist es nicht so einfach

Ja

Hallo Healthtoold,

natürlich kannst du einen LKW kaufen. Den passenden Führerschein kannst du in einer Fahrschule machen die einen Fahrlehrer für die passende Fahrerlaubnisklassen haben.

Ben