Kann man sich ein Auto per Finanzierung bezahlen, wenn man sich noch in der Grundausbildung bei der Bundeswehr befindet?

4 Antworten

Wenn du dir etwas nicht zwei Mal leisten kannst, dann lass es. Finanzieren? Dann bist du Zinsbuckler und Schuldknecht. Du arbeitest jeden Tag um mich reicher zu machen.

Man finanziert keine Konsumgüter. Und ein Auto ist das Konsumgut schlechthin. Verliert an Wert und kostet auch noch zum unterhalten.

Such dir einen alten kleinen Wagen. Das reicht völlig aus.

Anonymerbla
Fragesteller

Ich wollte sowieso nur bis 8000€ maximal gehen. Es ist bei uns sehr schwierig die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Man ist viel zu sehr eingeschränkt ohne Auto.

dantes  12.11.2023, 21:14
@Anonymerbla

Dann hol dir einen Gebrauchten für 2000 und zahle ihn bar.

Anonymerbla
Fragesteller
@dantes

2000€ ist schon sehr rare. Ich möchte außerdem nicht, dass das Auto nach 2 Fahrten auseinander fällt

Was die anderen hier verklickern wollen versteh ich tatsächlich nicht so ganz…

Es ist überhaupt kein Problem dir nen Auto zu finanzieren. Obs sonderlich sinnvoll ist, da kann man sich drüber streiten, aber ansich absolut kein Problem.
Das Auto kann auch theoretisch tief ins 5 stellige kosten (Wobei das halt eher weniger Sinn macht).
Gerade als Soldat hat man recht wenig Probleme nen Kredit zu bekommen.

Mein Tipp is aber, wart bis nach der Grundausbildung bis du dir irgendwas finanzierst.

Grundsätzlich richtet sich die Sache daran ob Du ne saubere SCHUFA hast. Falls nicht lass das Fahrzeug auf eine andere Person zu.

Mit dem Finanzieren würde ich mir angesichts steigender Zinsen gut überlegen.

Wie wäre es, wenn Du das Auto least.

Würde ich so machen.

Mit der Bundeswehr hat das ganze nix zu tun.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, kaufen, Fahrzeug)

Anonymerbla
Fragesteller

Weshalb ist Leasing eine bessere Option als die Finanzierung?

solange du keinen festen Job hast / Berufssoldat bist lass die Finger davon.

Benxjamxn  03.01.2024, 15:53

Was isn das für ne Aussage? Als SaZ hat man einen festen Job..