Kann man Senf eigentlich auch ohne Essig herstellen?

1 Antwort

Senf heißt auch Mostrich, weil er mit dem Saft unreifer Trauben hergestellt wird. Ich pflücke immer unsere Trauben im Garten grün, presse die aus, friere den Most ein und verwende ihn dann zum Senf machen.

Kartoffelsalat ohne Senf und/oder Essig?

Kann man bei dem Rezept (http://www.chefkoch.de/rezepte/1231931228220006/Omas-echter-Berliner-Kartoffelsalat.html) einfach den Senf und eventuell auch den Essig weglassen ?

Wozu ist der Essig eigentlich überhaupt gut ?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was kann man gegen den Geruch von Haarfarbe machen?

Hey,

ich war vor ein paar tagen beim Friseur haare nachfärben lassen. Wie jedes mal stört mich aber der geruch von meinen Haaren. ich reagiere leider sehr empfindlich auf Gerüche. Auch nach dem haarewaschen nehme ich -und sonst keiner- den Geruch noch wahr. kann man da was machen? haare mit lieblingsparfum einsprühen sit auf dauer bestimmt auch nicht toll?

...zur Frage

Bei Erkältung Übelkeit, was tun?

Hallo! Ich habe sehr starke Halsweh und bin sehr schwach. Dazu hab ich bisschen übelkeit nach einem Tee oder so aber das hab ich oft. Was mich stört ist das ich ein unbeschreibliches Gefühl habe, als hätte ich wegen dem Halsweh einen Reiz von übelkeit. Ich kann es nicht erklären. Ich habe immer Übelkeit bei einem Anfang einer Erkältung. Was tun?

...zur Frage

Kochvorschläge gesucht - Mais, Bohnen, Buttergemüse, Joghurt, Nudeln, Reis, Sahne?

Hallo, habt ihr Ideen, was ich heute abend kochen könnte? Hab leider keine Zeit mehr einkaufen zu gehen und im Moment nur folendes vorrätig:

Sahne, Milch, Emmentaler in Scheiben, geriebenen Gouda, Essiggurken, Eier, Joghurt, Butter, Reis, Nudeln, passierte Tomaten, Erbsen und Möhren, Mais, Kidneybohnen, Öl, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum Paprikagewürz, einen Rest Blätterteig, Senf, Zwiebeln, Knoblauch

Muss also ein Rezept sein, für das man nur einige der oben genannten Zutaten benöitgt und nicht mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?