Kann man seinen BMI auch im kopf rechnen :D?

6 Antworten

Body Mass Index (BMI)=Körpergewicht (kg) : Körpergröße(m)²

Beispiel: BMI25=72,25kg :(1,70m)²

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen:)

Wenn du sehr gut kopfrechnen kannst... Gewicht in kg/(Korpergröße in meter)²

Man muss dazu sagen, dass der BMI eigentlich auch nur Müll ist :P Man kann ihn als grobe Orientierung nehmen, aber zu mehr dient er nicht...

Faustregel ist eigentlich Körpergröße minus 100 = Durchschnittsgewicht.

Das ist eine inzwischen nicht mehr gebräuchliche Formel zu Ermittlung des Normalgewichts. BMI ist etwas anderes.

Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch Körpergröße in Metern zum Quadrat