Kann man seinen abschluss in amerika machen?

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Hallo Thatboii577

du kannst in den USA an einer High School einen Abschluss machen. Zur Auswahl stehen dort das US High School Diploma und, an manchen High Schools, das IB.

Ob es sinnvoll ist, den Abschluss in den USA zu machen, hängt von deinen Plänen ab: In Deutschland kannst du damit nicht ohne Weiteres studieren. Für eine weitere Ausbildung in den USA (beim IB weltweit) kann das eine Grundlage.

In jedem Falle benötigst du für den Abschluss in den USA zwei Jahre, so dass du sicherstellen musst

  • das Visum
  • den Platz an der High School
  • die Unterkunft für zwei Jahre

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Mit dem High School Abschluss kannst du in Deutschland nicht studieren.

NoLies  23.05.2023, 13:31
Mit dem High School Abschluss kannst du in Deutschland nicht studieren.

Falsch.

NoLies  23.05.2023, 14:40
@mondfaenger

Falsch. Ich habe selbst n High School Diploma und kenne genug die damit im DACH Raum studieren ;-)