Kann man seine Verliebtheit durch einen Streit verlieren?

3 Antworten

Ja ,klar geht das, vielleicht bemerkt man dann auch ,dass die andere Person in manchen Dingen doch nicht seinen "Wünschen" bzw Vorstellungen entspricht. Oder man entdeckt eine Seite von der Person ,die man vorher nicht kannte ,die aber auch nicht wirklich positiv ist.

Fragesteller

Wir hatten einen Streit, kann ich da jetzt was tun das es weiter geht ?

Jojoba0000  25.12.2021, 14:07
@12354601

Versuch mit ihm/ihr zu reden,dass ihr wenigstens erstmal nicht verfeindet seit, gib ihm /ihr Aufmerksamkeit. Dass ihr vielleicht was zusammen unternehmt .

Ja, wenn man dadurch sehr verletzt, sauer oder enttäuscht ist leiden die Gefühle schon mal darunter.

Fragesteller

Wir hatten einen Streit, kann ich da jetzt was tun das es weiter geht?

Ja das ist möglich. Vorallem wenn der streit eine starke verschiedenheit wichtiger werte deutlich macht, dann kann sich die Verliebtheit legen.

Fragesteller

Wir hatten einen Streit, kann ich da jetzt was tun das es weiter geht ?

Fragesteller
@helpinglegend

Es war auf einer Feier und sie ist gegangen ohne Tschüß zu sagen weil ihr Taxi kam, ich hatte mächtig was getrunken und habe sie dann angeschnautzt und Sachen gesagt wie ,, schreib mir nicht mehr, das wars" unsere Lage war die Tage davor schon etwas angespannt und ich habe mich reingesteigert an dem Abend.

helpinglegend  27.12.2021, 20:52
@12354601

Das war ein schlechter zufall mit dem taxi, aber ich denke deine Reaktion war ein Symptom auf eine Ursache. Die Ursache ist eure angespanntheit zuvor. Beruht sie auf berechtigten Gefühlen oder ist es eine eigene Unsicherheit? Ich habe zu wenig information um eure verliebtheit hervorsagen zu können

Fragesteller
@helpinglegend

Wir hatten vorher schonmal was und sie hatte mich verlassen kam jedoch nach 3 Monaten wieder, gestern hat sie mir gesagt sie hat keine Gefühle mehr durch die Lage zuvor und weil es ihr gerade auch nicht so gut geht bekommt sie nicht alles unter einen Hut. Damals hatte sie mir auch gesagt sie hat keine Gefühle mehr, aber im Endeffekt meinte sie waren ihre Gefühle nie weg nur unterschwellig vorhanden, weshalb ich jetzt nicht weiß ob es diesmal endgültig ist oder nicht. Ich würde sagen diese Reaktion war eigene Unsicherheit, weil mein Vetrauen auch noch nicht zu 100% da war

helpinglegend  29.12.2021, 23:02
@12354601

Ihr hatte etwas und dann hat sie dich verlassen. Kein Problem bis hier her, passiert auch den besten und das ist auch gut so, sie war die falsche. Dein fehler war nochmal was mit ihr anzufangen. Alles was danach kommt ist nämlich zum scheitern verurteilt. Ich würde sogar sagen du warst nur ein Zeitvertreib für sie und dabei war es nichmal ihre Absicht. Lass sie gehen!