Kann man seine Meinung ändern wenn man keine Beziehung will?

12 Antworten

Möglich ist alles. Aber rechne besser nicht fest damit 😕

Liebe ist das GERNE beim Geben, Gönnen, Helfen, zum Gelingen, zum Erfreuen. Muss gegenseitig sein, ohne Berechnung, ohne Besitzen wollen.

Nur dieses GERNE ist zu einander in Beziehung sein.

Ohne das GERNE ist nur Egozentrik, auf den eigenen Vorteil aus. Kann nur tauschen sein. Ist keine wirkliche Beziehung.

Wie ihr seid, kann ich nicht beurteilen.

Ist es aber gegenseitiges GERNE, kann es auch wachsen.

Die Person möchte sich austoben. Es ist eher unwahrscheinlich,das eine ernste Geschichte draus wird. Es sei denn, das ganze geht schon länger und die Person entwickelt auch zwischenzeitlich Gefühle

Ist bei F+ über eine längere Zeit (und gerade bei Männern) offenbar nicht so unüblich.

Mit hohen Erwartungen darf man halt nicht an die Sache rangehen. Ist eine Möglichkeit aber keine Garantie.

Wenn auf einer bewusst freundschaftlichen Basis gestartet wird sind die Chancen aber gegen 0.

Also entweder sein lassen oder den Sprung ins kalte Wasser wagen und was zwangloses probieren.

Quelle: eine Fb Gruppe in der ich Aktiv bin die dieses Thema explizit behandelt. Also eine Masse an Erfahrungswerten von Leuten die es Leben oder Erleben.

LinaLu170
Fragesteller

Warum nicht so unüblich kannst du es genauer beschreiben?

Optisch nichts besonderes? Warum betonst du das so ? Das ist ja wohl Ansichtssache.

Wenn man geschieden ist und Kinder hat, eventuell noch Unterhalt zahlen muss , dann ist man erstmal vorsichtig. Dann lieber was unverbindliches , ohne großartig Gefühle zu investieren.

Das kann sich natürlich jederzeit ändern, hoffen darauf sollte man aber nicht.