Kann man seine blonde Freundin beruhigt nach Tunesien in den Urlaub lassen?

12 Antworten

Naja, kommt drauf an, was sie für einen Urlaub dort machen will. In einem großen Hotel/Club müsste es gehen. Indiviual-Trips kann ich in solch einem Fall nicht empfehlen. Dazu kenn' ich den Maghreb zu gut.

Aber vielleicht bin ich nur zu altmodisch.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es überhaupt kein Problem ist, als blonde Frau nach Tunesien zu fahren. Innerhalb der Hotelanlagen ist es eh gar kein Problem.

Bei Ausflügen und den Besuch von traditionellen Stätten - insbesondere Märkten und Basaren - sollte sie sich nicht allein, sondern immer in einer Gruppe von mehreren bewegen.

Schönen Urlaub!

Also Leute ehrlich. Ich fliege seit 7 Jahren nach Tunesien in den Urlaub und überraschung ich habe lange gelockte blode Haare. 1. Wenn man als Europäerin auch nur etwas lauter wird kommen gleich Dutzende aus ihren Läden um zu gucken ob es einem gut geht, nicht wie hier wo jeder weg sieht. 2. Ja man wird oft angesprochen aber einfach nicht reagieren und sie lassen einen in Ruhe. 3. Vertraust Du ihr, dann ist auch der Rest kein Problem.

Ich denke in der Hotelanlage geht es, aber draußen in der Stadt oder auf dem Basar wird Sie es schwer haben. Ich bin selber blond und war schon zweimal in Tunesien. Einfach wütend werden und den Tunesiern sagen wo es lang geht, ansonsten sehen Sie Deine Freundin viell. als leichtes Opfer. Ich denke, wenn Sie Dich echt dolle mag, dann wird Sie dort schon gut zurecht kommen. Ausserdem schreckt es die meisten Männer doch ab, wenn eine Frauen-Gruppe unterwegs ist. Alleine würde ich einen Basartrip als Blonde nicht empfehlen.

je nachdem wo sie ist, ob in einer abgeschlossenen hotelanlage oder nur hotel mit strandzugang, könnte es ihr ganz schön auf den keks gehen, dauernd "angeschnalzt" & angesprochen zu werden. das ist da üblich & für eine blondine kann das die urlaubsfreude ganz schön schmälern, wenn man nie seine ruhe hat.

man wird auch in einer Hotelanlage gerade von den Angestellten angemacht! Andere Frauen reisen ja allerdings alleine aus diesem Grund nach Tunesien und wären enttäuscht wenn sie nicht angemacht werden

0
@Mismid

also in MEINEM urlaub hab ich keinen bock auf dauerbeschallung -nerv- das hört da ja auch nicht auf, ich würde es im gegensatz zu einigen anderen hier auch nicht als kompliment auffassen sondern als "so viel nerven bis es mal klappt"

0

Was möchtest Du wissen?