Zwei Frauen alleine in den Türkei urlaub, gefährlich?

13 Antworten

Liebe Leute, ihr redet hier von der Türkei, ja? Die Türkei ist ein völlig entspanntes Urlaubsland, Tourinepp wie überall aber auf keinen Fall ein Grund, so einen Aufstand zu machen. Verhaltet euch halt angemessen, wer in Hotpants und mit tiefem Ausschnitt draußen rumrennt, den sollte es nicht überraschen wenn er entsprechend oft angequatscht wird. Ich wurde damals ein paar mal angesprochen, allerdings absolut unaufdringlich und ein freundliches "nein danke" wurde immer und überall akzeptiert. Ich bin übrigens mittlerweile auch häufiger allein (also auch ohne Reisegruppe in Marokko unterwegs und war dieses Jahr nen Monat in Indien. Alles kein Problem, wenn man ein bisschen aufmerksam ist und sich halt nicht auf jede Flirterei einlässt.

Das Interesse der Männer kann ebenso in Deutschland "geweckt" werden, wenn man als Frau durch die Straßen rennt. Da müsst ihr schauen, wie ihr euch verhaltet. In den Touristengebieten ist das sicher etwas anders, als in den ländlichen Regionen. Wenn ihr aber nicht unbedingt im Bikini durch die Straßen geht, dann werdet ihr einfach als normale Touristen angesehen.

Tja, Euer Kollege dürfte wahrscheinlich zu der Sorte Männern gehören, die gerne in der Türkei wären, um genau diese Warnung zu bestätigen.

Früher waren es die Italiener.

tragt doch sowas wie n tuch, also kein kopftuch, aber sowas in der art mit sommermuster oder so. also ich weiß von nem freund das mädchen mit kopftuch als eiserne jungfrauen angesehen werden, da braucht mans gar nicht erst zu versuchen.

Das ist nicht nur in der Türkei so, sondern über all. Wenn Touristen hier her kommen, die noch hünsch sind, werden sie auch dauernd angemoacht ^^ Sind ja alle Menschen :) An sich kann es schon sein, dass ihr angemacht werdet, aber mehr wird wohl nicht passieren. Geht einfach weiter und fertig. Vielleicht lernt ihr ja auch nette Männer kennen ?

Geht einfach organisiert durch den Urlaub und mal ehrlich, ihr seid ja nicht die einzigen Touristen. Im Flugzeug oder so lernt ihr bestimmt noch paar Leute kennen und euch evt. zusammen tun. &an sich: ich denke nicht das die Leute da so krass drauf sind, dasss ihr ständig weg laufen müsst :D

IsiFeatJenni  19.06.2012, 10:21

Außerdem, die Türken in der Türkei sind soooooo gastfreundlich :) wirklich ! Sie werden bestimmt nett zu euch sein und euch zum Cay (Tee) einladen. Nehmt Einladungen zum Tee ruhig an, denn so was macht man immer wieder. Das ist ihre Gastfreundschaft. Die lässt hier manchmal zu wünschen übrig. Einige Türken hier sind natürlich anders. Aber dieser Eindruck täuscht. In echt sind sie bestimmt auch nett (innerhalb der Familie), aber hier halt auf Dicke Hose. (Aber so sind die Männer im allgemeinen ja). Seht euch ganz viele Sachen an, es wird garantiert Spaß machen :)