In der Türkei als Frau alleine Taxi fahren? Gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass ein Taxifahrer Dir etwas antun wollte. Ganz im Gegenteil, er würde Dich sogar beschützen. Und meinst Du, mit 16 wäre es gefährlicher als mit 40 für eine Frau?

Hallo Anna

Mich betrübt es immer wieder, wenn solche Vorurteile gegen Muslime kommen. Ich habe in einem islamischen Land gelebt und es ist dort sicherer gegen jede Art von Kriminalität als in jedem europäischen Land.

Du wirst als westliche Frau sicher ständig angeflirtet werden. Wahrscheinlich massiver als hier.

Aber wenn Du darauf nicht eingehst, werden die Männer das respektieren. Eher sogar noch mehr als bei uns.

Wenn Du die richtige (Körper)sprache anwendest, wird Du absolute Ruhe haben.

Hallo,

ich würde auch eher zum Bus greifen.(dies ist keine rassistische äußerrung!).

wenn Sie allerdings nicht drumherum kommen,in ein Taxi zu steigen,dann sollte Sie auf jeden fall ein Handy dabei haben und mit ihrem Freund vielleicht über SMS kontakt halten!

Es ist wirklich nicht diskriminierent gemeint,sondern einfach nur realistisch gesehen!

Viel Spaß im Urlaub,Peelope

Ich finde es auch etwas Gefährlich, fahr lieber in einem Bus,der der Reisegesellschaft gehört mit zum Hotel.

Lg Steve

ich muss dazu sagen das sind die Bedenken meiner Mutter !!