Ablauf am Flughafen?

11 Antworten

Am Abflug Airport, auf einen der dortigen Monitore einen Blick werfen und schauen, an welchen Schalter man sich anstellen muss. Dort Einchecken und Gepäck aufgeben. Dann auf die große Tafel achten, zu welchem Ausgang man sich begeben muss. Dort darfst du dann einige Zeit warten bis der Flieger die Tür öffnet.

Am Zielflughafen, raus aus dem Flieger und immer der Herde folgen zum Gepäcklaufband. Dann mit dem Zeug durch den Zoll/Passkontrolle und Ausschau halten, wo denn jemand mit einem großen Schild des Reiseveranstalters steht. Diese netten Personen sagen dir, wo dein Tranferbus steht. Dort beim Fahrer melden, Gepäck verstauen und die Busfahrt entspannt genießen. Der Fahrer sagt die einzelnen von ihm angefahrenen Hotels an und irgendwann bittet er auch auszusteigen.

Also keine Angst, wird schon klappen.

einfach schauen und nachfragen, die fahren nicht ohne euch. Normalerweise stehen die mit großen Tafeln dort, das kann man nicht übersehen. Schönen Urlaub!

Du gehst einfach mit deinem Reisepass ( lange genug gültig ! )+Reiseunterlagen+Gepäck zu dem Schalter der Airlines bei der du den Flug gebucht hast. An diesem Schalter gibst du dann dein Gepäck ab und erhälst die Bordkarten. Danach musst du in die Sicherheitskontrolle, die Dame am Schalter sagt dir aber genau wo du hinmusst. Vor der Sicherheitskontrolle -> Beachte welche Sachen ins Handgepäck dürfen udn welche nicht. Wenn du durch die Sicherheitskontrolle durch bist, befindest du dich im Duty-Free-Shop und kannst da auch noch einkaufen. Während dessen musst du nach dem Gate suchen, an dem dein Flugzeug abfliegt, steht aber alles auf der Bordkarte drauf. Dann an diesem Gate einfach ins Flugzeug einsteigen und in den Urlaub fliegen. Wenn du in dre Türkei gelandet bist wird zu erst dein Pass kontrolliert, dann musst du dein Gepäck vom Gepäckband abholen, wird auch irgendwo angzeigt welche Nummer das sein wird. Samt Gepäck verlässt du dann den Gepäckbereich durch den ZOll. Auf der anderen Seite wartet dann im Normalfall schon die Reiseleitung auf euch. Die haben im Normalfall Schilder die anzeigen zu welchem Reiseveranstalter sie gehören, also TUi etc... Einfach bei denen melden, die sagen dir dann Bescheid in welchen Bus du musst. Kannst also gar nichts falsch machen, da sie ne Liste haben wo du abgehakt wirst. Im Bus dann am besten noch beim richtigen Hotel aussteigen. Man kann also nichts falsch machen: )

Was möchtest Du wissen?