Ablauf am Flughafen?

11 Antworten

Am Abflug Airport, auf einen der dortigen Monitore einen Blick werfen und schauen, an welchen Schalter man sich anstellen muss. Dort Einchecken und Gepäck aufgeben. Dann auf die große Tafel achten, zu welchem Ausgang man sich begeben muss. Dort darfst du dann einige Zeit warten bis der Flieger die Tür öffnet.

Am Zielflughafen, raus aus dem Flieger und immer der Herde folgen zum Gepäcklaufband. Dann mit dem Zeug durch den Zoll/Passkontrolle und Ausschau halten, wo denn jemand mit einem großen Schild des Reiseveranstalters steht. Diese netten Personen sagen dir, wo dein Tranferbus steht. Dort beim Fahrer melden, Gepäck verstauen und die Busfahrt entspannt genießen. Der Fahrer sagt die einzelnen von ihm angefahrenen Hotels an und irgendwann bittet er auch auszusteigen.

Also keine Angst, wird schon klappen.

Du gehst einfach mit deinem Reisepass ( lange genug gültig ! )+Reiseunterlagen+Gepäck zu dem Schalter der Airlines bei der du den Flug gebucht hast. An diesem Schalter gibst du dann dein Gepäck ab und erhälst die Bordkarten. Danach musst du in die Sicherheitskontrolle, die Dame am Schalter sagt dir aber genau wo du hinmusst. Vor der Sicherheitskontrolle -> Beachte welche Sachen ins Handgepäck dürfen udn welche nicht. Wenn du durch die Sicherheitskontrolle durch bist, befindest du dich im Duty-Free-Shop und kannst da auch noch einkaufen. Während dessen musst du nach dem Gate suchen, an dem dein Flugzeug abfliegt, steht aber alles auf der Bordkarte drauf. Dann an diesem Gate einfach ins Flugzeug einsteigen und in den Urlaub fliegen. Wenn du in dre Türkei gelandet bist wird zu erst dein Pass kontrolliert, dann musst du dein Gepäck vom Gepäckband abholen, wird auch irgendwo angzeigt welche Nummer das sein wird. Samt Gepäck verlässt du dann den Gepäckbereich durch den ZOll. Auf der anderen Seite wartet dann im Normalfall schon die Reiseleitung auf euch. Die haben im Normalfall Schilder die anzeigen zu welchem Reiseveranstalter sie gehören, also TUi etc... Einfach bei denen melden, die sagen dir dann Bescheid in welchen Bus du musst. Kannst also gar nichts falsch machen, da sie ne Liste haben wo du abgehakt wirst. Im Bus dann am besten noch beim richtigen Hotel aussteigen. Man kann also nichts falsch machen: )

einfach schauen und nachfragen, die fahren nicht ohne euch. Normalerweise stehen die mit großen Tafeln dort, das kann man nicht übersehen. Schönen Urlaub!

Ferien: Transfer zum Hotel - wie läuft das ab?

Hi

Ich habe Ferien in Mallorca gebucht. Dabei ist die Hotelübernachtungen, Flug und Transfer vom Flughafen zum Hotel.

Wie läuft das denn ab, wenn man beim Flughafen ankommt? Muss man da lange warten bis der Bus (?) abfährt etc.?

Gruss

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit sonnenklar.tv gemacht?

Ich würde gerne wissen, wie so eine Buchung und eine Reise erfolgt. Also Flug + Hotel

Und wenn man dann am Zielflughafen gelandet ist, wird man dann von dort zum Hotel gefahren, oder muss man selbst z.B. mit einem Taxi dorthin?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Kann man bei Ab-in-den-Urlaub.de seine Reise stornieren/umbuchen. Wenn ja, wie?

Ich habe gerade leider ausversehen eine falsche Urlaubsreise gebucht, da ich dachte der Transfer vom Wohnort (Herbrechtingen) zum Flughafen (Frankfurt-Hahn) wäre inklusive. Es ist aber, so wie ich die Reisebestätigung jetzt anschaue, nur der Tranfer vom Zielflughafen zum Hotel inklusve:(

...zur Frage

wie funktioniert Transfer vom Flughafen zum Hotel? (Türkei)

Guten Tag,

bald fliege ich in die Türkei und würde gerne wissen, wie der Transfer vom Flughafen zum Hotel funktioniert????

Der Flughafen ist in Izmir Adnan Menderes

Die Reise habe ich bei TUI gebucht.

Vielen Dank für die Antwort!!!

...zur Frage

Fluggastrechte Verspätung & Veränderung Zielflughafen?

Hallo,

mein Rückflug auf Klassenfahrt mit Ryan air hatte einige Probleme und ich weiß nicht an wen wir uns jetzt wenden sollen und auf welche Rechte wir uns berufen dürfen.

  • Gruppenreise mit CTS reisen- 25 Personen
  • Rückflug von Malta nach Köln
  • ursprpmhlich gebucht nach düssldorf Weeze, Flug wurde aber schon vor einem Monat um einen Tag nach hinten verschoben und nach Köln (kam uns Aber entgegen)
  • Verspätung der Abflugzeut um 2h 15min
  • kurfristige Landung am Flughafen frankfurt Hahn oder Kommentar des Piloten
  • starkes Gewitter in Köln- Flughafen zu
  • Ursprüngliche Ankundtszeit wäre vor Gewitter gewesen
  • 1,5h nach Landung erst gepäck
  • keine Getränke, Essen, Internet, Decken oder Mitarbeiter
  • stundenlages Warten
  • kein Trasnport nach Köln
  • taxi & 10 Elternteile mussten jeder mehr als 400km fahren
  • ankunft erst 8h später
  • hohe Reisekosten
...zur Frage

Ablauf am Flughafen...? Koffer, Check In usw..

Hi, Ich fliege morgen nach Oslo. Da ich noch nie geflogen bin interessiert mich die Abfolge auf dem Flughafen. Also muss man zuerst die Koffer abgeben? Und wo? Ich wollte ein Online Check In machen, damit man dann nicht so lange am Schalter stehen muss. Was muss man danach machen usw.... LG Anni13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?