Wie läuft der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich um eine Pauschalreise, bei der Flug, Transfer und Hotel zusammen gebucht wurde?

Dann musst du halt am Flughafen Ausschau nach deiner Reiseleitung halten. Meist halten die ein entsprechendes Schild hoch und sagen dir dann, wo dein Bus steht und welche Nummer er hat.

Im Hotel selbst gibt es dann in der Regel Infostände, wo die einzelnen Reiseveranstalter Infomappen ausgelegt haben. Da kannst du dich dann ein paar Tage vor dem Rückflug informieren, wann der Bus für die Fahrt zum Flughafen am Hotel abfährt.

das ist ganz einfach, der reiseveranstalter holt euch direkt am ausgang des flughafens ab, die habe so tafeln wo der veranstalter draufsteht, zb. neckermann, oder 1-2-fly, dann bekommst du die nummer eines busses, der direkt am ausgang des flughafens steht, in den steigst du ein und der bringt dich zum hotel zur reception, auf der rückreise werdet ihr dort auch wieder abgeholt

Du landest dort in deinem Zielend dan Holst du dein Gepäck je nach dem in welches Land benötigst du ein Visum dan Passkontrolle dan gehst du zum Ausgang da steht meist jemand von deinem Reiseveranstalter der sagt dir wohin du musst ob du zu einem Auto musst oder Bus da wirst du dan mit anderen Leuten zu deinem Hotel gebracht.. normal am 2-3 Tag ist immer eine Veranstaltung deines Reiseveranstalter und die sagen dir auch wo du die Abreisetermine findest Wan du aus dem Zimmer musst und wan ihr abgeholt werdet für zum Flughafen

Du kennst doch den Namen Deines Hotels, wenn Du keinen speziellen Transfer im voraus gebucht hast, fragst Du an der Info, von wo aus Du zu dem und dem Hotel kommst...und im Hotel sagen sie Dir von wo und wann es zurück geht

Ist der Transfer denn vereinbart? Wenn nein, musst du das selbst organisieren.

Wenn ja, steht am Ausgang ein Mensch mit einem Schild, auf dem das Reiseunternehmen steht, mit dem du gebbucht hast (manchmal auch der Hotelnname). Dieser Mensch bringt dich und das Gepäck dann zum Bus.

Meist gibt es bei Pauschalreisen einen Repräsentanten des Reideunternehmens vor Ort, der entweder mündlich oder per Aushang über die Abholung im Hotel informiert.