Hi,

bei mir ist es jetzt grün, weiß nicht genau wie ich es gemacht habe; ich hab das baby einfach mehrmals gefüttert und dann die windeln gewechselt, dann war plötzlich alles grün...?!

...zur Antwort

Hi,

hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Geht mir ganz genauso - inzwischen ist der Klobalken ganz leer, und wenn ich Windeln wechsele, dann wird der Hygienebalken grün, aber eben nur für 3 Sekunden, dann stinkt das Baby wieder! Ich googele mir schon den Wolf - bisher habe ich keine Lösung gefunden, es scheint mehreren so zu gehen!

...zur Antwort

Könnten auch Lebensmittelmotten sein... Die sind eigentlich etwas größer. Guck am besten mal bei Wiki oder ähnlichen nach Abbildungen! Falls das tatsächlich Lebensmittelmotten sind: Alle offenen Trockenwaren wie Mehl, Puddingpulver, Tee, Haferflocken KOMPLETT WEGWERFEN und danach IMMER in 100%ig luftdichten Gefäßen aufbewahren (z.B. Tupper oder IKEA). Falls noch mal so etwas auftritt (kann bei längerer Aufbewahrung mal vorkommen), dann muß man nicht gleich alles wegwerfen. Praktisch sind transparente Gefäße, so sieht man die Würmchen/Maden sofort. Die Schränke sollten mit Essig ausgewaschen werden. Auf jeden Fall gründlich sein, sonst kommen die nach kurzer Zeit wieder! Wenn Du das beherzigst, hast Du nie wieder Probleme damit, spreche aus eigener Erfahrung!

...zur Antwort

Wenn er auf dich steht, wirst Du es auch merken! So klischeemäßig sich das auch anhört: Selbst der schüchternste Mann überwindet seine Schüchternheit, wenn er wirklich interessiert ist. Wenn er dich wirklich mag, wird er versuchen, dich näher kennenzulernen, deine Telefonnummer herausbekommen oder dich danach fragen, dich anrufen, das volle Programm eben. Und so bitter das ist: Wenn er nicht anruft, dann steht er eben nicht so auf dich... Kann nur empfehlen, dazu "He's just not that into you" von Greg Behrendt und Liz Tuccillo zu lesen (z.Zt. leider nur auf englisch erhältlich). Alles andere ist mäßiges Interesse!

...zur Antwort

hi,

dabei kommt es eindeutig auf die katze an: ist sie gewöhnt, daß du sie mitnimmst, z.b. im auto oder so? dann sollte das kein problem sein. ansonsten rate ich dazu, sich vom arzt ein beruhigungsmittel für die katze geben zu lassen, so verschläft sie den flug ganz ruhig. und von frachtraum kann keine rede sein, denn deine katze wird wohl kaum 8 kilo wiegen, das ist die maximalgrenze für tiere in der kabine (zumindest bei LH, siehe auszug unten)! auf jeden fall solltest du dich mit der fluggesellschaft in verbindung setzen und die genauen bestimmungen einholen (müßten auch auf der HP der jeweiligen airline verzeichnet sein). wichtig zu wissen: die tasche bzw der behälter, in dem das tier transportiert wird, muß wasserundurchlässig sein (boden), genug atemmöglichkeit für das tier haben und während des gesamten aufenthaltes an bord geschlossen bleiben! in rücksprache mit der crew darfst du sicher mal die hand in die tasche stecken um zu streicheln aber das tier muß komplett in der tasche bleiben!

ich habe schon viele tiere in der kabine gesehen und in 90% der fälle läuft alles super. du kennst deine katze am besten und kannst also auch am besten wissen, ob mit beruhigungsmittel oder ohne! und großbritannien verweigert die mitnahme von tieren wg tollwut (ist dort quasi ausgerottet), dort geht das nur mit mehrwöchiger quarantäne. ansonsten ist mir in europa kein land bekannt, das bei einreise von tieren restriktionen hat; auch das kann dir die jeweilige fluggesellschaft bzw das reisebüro raussuchen.

hier noch ein auszug zu den bestimmungen bei lufthansa (ich rate jedoch dazu, nicht auf die erwähnte petbox zurückzugreifen sondern ein eigenes transportbehältnis anzuschaffen!)

Sie dürfen einen Hund oder eine Katze in die Kabine mitnehmen, wenn ein Gewicht von acht Kilogramm (inklusive Transportbehälter) nicht überschritten wird. In der Kabine muss Ihr Tier in einer Box untergebracht sein, die die Maße 55x40x20 cm nicht überschreitet. Sie können einen eigenen Transportbehälter verwenden, wenn er den erforderlichen Maßen entspricht und wasserundurchlässig ist. Darüber hinaus bietet Ihnen Lufthansa an ihren Check-in-Schaltern kostenlos eine sogenannte "Pet Box" an.

...zur Antwort

war als kind mal in st peter ording, das fand ich damals SUPER! guck mal hier:

http://www.st.peter-ording-nordsee.de/

ist zwar schon etwas her öhem aber ist bestimmt immer noch gut!

...zur Antwort

bei 60°C geht's raus. und auch t-shirts mit lycra-anteil, halt die "normalen" für 40°C, kann man ab und zu mal bei 60°C waschen, ohne daß sie gleich einlaufen. zumindest bekommt man so bei einigen materialien die flecke wieder raus. und bevor man ein shirt wegwirft, kann man es doch mal probieren, oder? wasche meine shirts inzwischen nur noch bei 60°C, man bekommt ein gespür dafür, mit welchen sachen man das machen kann. bei seide o.ä.: siehe die anderen antworten!

...zur Antwort

beim perückenmacher. allerdings glaube ich, daß 20cm ziemlich wenig sind, auch wenn das eigentlich ganz schön viel haar ist - die enden müssen ja noch geschnitten werden (spliss, trockene spitzen etc). wenn man dort haar verkaufen will, schneiden die es eigentlich selbst ab. aber: probieren geht über studieren! einfach mal in den gelben seiten unter perückenmacher, zweitfrisur oder toupet gucken & nachfragen!

...zur Antwort

hi,

hatte vor jahren auch mal so eine. einwachsen ist superwichtig, da das ein sehr weicher baumwollstoff ist, der ohne wachs schlecht geschützt ist. man kann sonst löcher kriegen, z.b. am ärmel, wo man sich immer an der jacke schubbelt. zudem ist sie dann nicht mehr wasser/feuchtigkeitsdicht.

die 1 dose wachs, die beim kauf dabei ist, reicht hinten und vorne nicht, zudem ist das ne elende sauerei mit dem einwachsen, da man das wachs erwärmen muss und das flüssige zeug dann quasi macht, was es will. das einwachsen lassen damals war nicht so teuer, weiß natürlich nicht, wie das heute aussieht, ich habs beim 2. mal dann machen lassen & war sehr froh damit. die machen aber ziemlich viel wachs drauf, da muß man dann an knöpfen und so noch mal etwas "nachbehandeln", sonst hat man dauernd klebefinger.

...zur Antwort

Rache ist schlecht fürs Karma. Also für Dich. Lies mal meine Hochzeitsfrage, die Person trägt sich z.B. nicht mit Rachegedanken. Ist vielleicht ein Ansporn??

...zur Antwort

möchtest du wissen, was du dir wünschen sollst oder was die gäste bekommen sollen? im zweiten fall: google mal nach "wedding bubbles", die sind ganz klasse!

(oder unter http://www.braut.de/shopping/flur.asp auf "alles, was das brautherz begehrt..." klicken & dort nach den bubbles suchen)

...zur Antwort

Du solltest es deinem Vater vorab sagen, daß sie mitkommt, man muß das ja nicht gleich an die große Glocke hängen, aber mitkommen sollte sie auf jeden Fall. Du brauchst doch bestimmt ihre Unterstützung, ich denke, es wäre eher seltsam, wenn du sie nicht mitnehmen würdest. Was meint sie denn dazu?

...zur Antwort