Ist Urlaub in Tunesien gefährlich?

2 Antworten

Ich habe meinen Urlaub im Sommer jetzt auch in Tunesien gebucht. Für mich ausschlaggebend war das gute Preis/Leistungsverhältnis.

Ich war ein paar mal dort und wirklich unsicher habe ich mich nie gefühlt. An manchen Ecken in Deutschland fühle ich mich sogar tagsüber unsicherer.

Womit man sich allerdings anfreunden muss, ist die Tatsache, dass sehr viel Polizei- und Militärpräsenz vorhanden ist. Das äußert sich in Straßensperren, Checkpoints, Sicherheitskontrollen bei Museen, in größeren Hotels etc.

MeryemSallah  16.03.2022, 18:32

Hi, ich bin jedes im Jahr in Tunesien, weil es so schön dort ist. Es ist gar nicht gefährlich, auch wenn es ein islamischen Land ist.

Solange du in deinem Ferienressort bleibst ist alles paletti.