Kann man sein Vodafone vertag auch online kündigen?

5 Antworten

Nein, wegen der notfalls erforderlichen Beweislast ist nur eine schriftliche Kündigung mit Einschreiben zu empfehlen. - Vodafone genießt wie andere Mobilfunkanbieter in dieser Beziehung sowieso keinen guten Ruf.

Kann090
Fragesteller

Wie keinen guten ruf nehmen die meine Kündigung nicht an ?

homme  08.10.2014, 22:32
@Kann090

Doch, das müssen sie, wenn du es so machst wie ich beschrieben habe. - Aber alle Mobilfunkanbieter suchen gerne nach Auswegen oft nicht seriöser Art, um Kündigungen zu umgehen. Deshalb ist es ja so wichtig, die richtige Kündigungsform einzuhalten, damit man im Streitfall Beweise vorlegen kann. - Online-Kündigungen, Faxkündigungen oder ganz dumm - nur telefonische Kündigungen halten dem nicht stand.

Lass dir die Kündigung lieber in einem Shop in deiner Nähe zusätzlich von einem Mitarbeiter unterschreiben...

Haben bereits schlechte Erfahrung mit dem Thema Kündigung und Vodafone gemacht...

Telefonmafia, Vodafone... :/

Generell bedarf eine Kündigung der Schriftform.

Nur wenn eine andere Vertragskündigungsform schriftlich vereinbart ist, kann auch online gekündigt werden

Ihr dürft mich jetzt steinigen, aber da ich für VF arbeite (aber in der technischen Abteilung, also bitte nicht so doll werfen :D ), weiß ich, dass es auch online geht.

Hier ein Auszug von der VF Seite: Sie können Ihren Vertrag auch online kündigen. Nutzen Sie für Ihren Mobilfunk-Vertrag bitte das Kontaktformular Mobilfunk. Für LTE- oder DSL & Festnetz bitte das Kontaktformular Festnetz.

Aber ich würde trotzdem immer per Einschreiben, Fax mit Sendebestätigung oder im Shop kündigen. Das ist der sicherste Weg

nein.. der Witz ist auch das es für alles ein Formular gibt , rate mal welchen Vorgang es keines gibt .. Eine Kündigung ist einfach nicht vorgesehen , is ja auch eine Frechheit einfach so zu kündigen.