Kann man sein Kind "Pew" nennen?

3 Antworten

Sehe immer wieder Eltern die ihrem Kind merkwürdige Namen geben weil es "süß" sein soll, da überlege ich immer wie das so wirkt wenn das Kind mal erwachsen ist, stell dir einfach vor dein Vater oder so würde Pew heißen.

Der Name Pew ist mir bis jetzt nur ein einziges Mal untergekommen: es ist ein blinder Pirat im Buch "Die Schatzinsel" von R.L.Stevenson. Es ist keine positive Rolle...

Und wie spricht man das aus? Wie "pehw" oder eng. "pjuh"?

Finde es merkwürdig als Vornamen. Als Spitznamen geht doch theoretisch alles!