Kann man sein erstes mal vergessen?

8 Antworten

Kann, Ja.Man kann alles vergessen.

Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen sich an ihr erstes Mal erinnern, es spielen natürlich auch einige Faktoren mit, beispielsweise wie lange es her ist und ob man zu dem Zeitpunkt unter Rauschmittel stand.

Details gehen immer vergessen und sind sehr subjektiv, jedoch ist das Erste Mal immer von Unwissenheit und meistend auch Unsicherheit geprägt, dadurch hat man viele Vorstellungen und im Nachhinein einige Eindrücke.

“Das erste Mal“ ist in diesem Sinn nicht nur beim Sex, sondern bei allen ersten Aktivitäten etwas, an das man sich noch gut erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste Mal ist selten wirklich gut, da man halt nervös ist und auch unerfahren. Ob du es vergessen kannst kann ich dir nicht sagen, da jeder Mensch solche Dinge anders verarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung / Mode / Styling / Erotik&Sex / Fetische

Wenn der Typ und der Sex schlecht waren, dann wird man das im Lauf der Zeit vergessen, wie viele andere unangenehme Erlebnisse auch.

Mit dem Glück der neuen Beziehung hat das nichts zu tun - man kann natürlich mit jemandem glücklich sein und sich parallel dazu mit Freuden an früheren guten Sex mit anderen erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe es nicht vergessen. Auch, wenn ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann, im Gegensatz zu fast allen anderen Beziehungen.