Kann man sein Auto vom Schrottplatz zurückholen?

7 Antworten

Das Eigentum ist durch einen mündlichen Vertrag von deinem Vater auf den Schrotthändler übergegnangen. Und Vertrag ist Vertrag.

Du könntest höchstens noch diesern Vertrag anfechten, wenn dein Vater gar nicht Eigentümer war. Eigentümer ist er dann, wenn er einen Kaufvertrag für das Fahrzeug vorlegen kann. Hast du keinen Kaufvertrag über das Fahrzeug, bist du auch nicht Eigentümer und hast kein Mitspracherecht.

Ein nicht fahrbereites Auto ist quasi unverkäuflich & auch ein Bastler wird es nicht wollen, höchstens es handelt sich um ein ausgesprochen seltenes Modell, für das Teile sehr gesucht sind. Und selbst dann sind nur einige hundert Euro drin.

Der Schrottplatz wird die beste Lösung für einen Wagen sein, der nicht mehr benutzbar ist, selbst nach einer Rückholung bei euch dann sowieso nur rumstehen & am Ende doch auf den Schrottplatz fliegen würde!

Sobald es beim Verwerter ist war es das weil der Brief sofort entwertet wird und zur Zulassungsstelle kommt wo er vernichtet wird . Du kann st nur noch Teile bekommen die dann bezahlen musst und das ein Schrotthaufen bzw Bastler karre war  wird so was sofort in die Presse wandern  aus und vorbei . Egal wer im Brief stand  den dein Vater hatte den Brief zum abgeben  .

Hab noch nie einen Brief von einem Altauto abgegeben. Und ich hab schon etliche entsorgt.

0

Kann ich ein Auto ohne Brief verkaufen?

Ich hab ein Porsche aber kein Brief und garnichtsmehr den habe ich einfach ohne alles gekauft Ich will den ins Ausland verkaufen oder an ein Schrottplatz habt ihr Tipps wo oder wie das funktionieren soll

Danke

...zur Frage

MwSt bei Auto Unfall zurückholen?

Hallo Freunde,

Ich habe im Februar diesen Jahres einen Unfall gehabt, bei dem ich nicht Schuld war. Mein Auto stand auf einem Parkplatz, wo mir jemand reingefahren ist. Soweit ist nun alles geklärt, Gutachten ist abgegeben, Versicherung zahlt, alles gut. Das ganze hat nun aber fast 3 Monate gedauert. Mein (Unfall)Auto musste ich verkaufen, da es nicht mehr fahrbereit war. Ich habe mir dann ein neues Auto kaufen müssen und das alte wie gesagt verkaufen müssen. Nun zahlt ja bekanntlich die Versicherung nur den Nettowert vom Gutachten. Kann ich in meinem Fall die MwSt. zurück holen, da ich mir ja einen Ersatz beschaffen musste? Im Gutachten steht auf drin, dass das Auto nicht mehr fahrbereit war.

Wäre lieb, wenn mir da jemand Tipps geben kann! Danke!

...zur Frage

Schrott auto verkaufen für Geld?

Hallo,

Ihr habt ja schon gesehen das ich mir einen Opel Corsa B gekauft habe 1.4 Liter Motor mit 60ps. Er ist Baujahr 1996. Ich wollte den Motor ausbauen und ein kleines Projekt anfangen leider habe ich keine Zeit mehr für das Projekt weshalb ich ihn wieder verkaufen will.

In Amerika gibt es ja Leute die zu einem kommen und das Auto abholen und dafür sogar Geld bezahlen. (Schrotthändler). Gibt es sowas auch hier in Deutschland oder muss ich wirklich die 50 Euro bezahlen und ihn auf den Schrottplatz bringen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn er steht hier nur rum.

...zur Frage

Auto versehentlich auf Schrottplatz

Hallo,

Mein Freund und ich besaßen als zweit Wagen einen Golf 4 und dieses war sein allererstes Auto.

Eine Bekannte von uns fragte ob sie das Auto kaufen kann,weil sie dringend eins bräuchte für 1 Jahr,wir haben ihr den gefallen getan und das gute stück für 300 euro verkauft. (Es hatte keine schäden,der preis war einfach nur freundschaftlich)

Es war aber ausgemacht,wenn sie es nicht mehr braucht,kaufen wir es zurück.

Letzten Freitag sagte sie ,sie braucht es nicht mehr,wollte aber trotz kaputter scheibe die sie auf dem gewissen hat 500 euro haben.

Wir sagten das wir uns am samstag melden und alles weitere besprechen. ...War leider zu spät...sie sagte '' Sorry habs an den schrotthänder für 600 euro verkauft.''

Dort haben wir heute morgen angerufen und der sagt das er es abgemeldet hat und es auch nie wieder angemeldet werden darf. (sagte auch was von verwertungspapieren)

Stimmt das so? Kann man da was machen ?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Auto verkaufen an Bastler ohne Vertrag?

Hey,

habe einen alten Audi mit Getriebeschaden. Einer möchte ihn morgen abholen und möchte auch keinen Vertrag haben. Habe ich was im nachinein zu befürchten wenn ich das ohne Vertrag mache? MfG

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Unfallauto zum Schrottplatz?

Hallo =)

Ich habe leider am Sonntag einen Auffahrunfall verursacht, bei dem mein Auto relativ beschädigt wurde und da es nun mehr 19 Jahre alt ist und sowieso Mitte des Jahres abgemeldet werden sollte, soll es nun natürlich direkt zum Schrott. Das Problem ist: Momentan steht es in der Straße, in der ich wohne und ist noch angemeldet, da es aber noch aus Kostengründen noch auf meine Mutti angemeldet war (die 60 km entfernt wohnt und dort ist es auch registriert, also nicht in der Stadt, in der ich selbst wohne), muss sie es auch abmelden (denke ich zumindest?). Da man ja sicher das Auto erst abmelden und dann verschrotten muss, stehe ich nun vor der Frage, wie ich es nach der Abmeldung zum Schrottplatz bekomme. Es fährt noch, aber ist offensichtlich stark beschädigt, damit will ich nun der Polizei auch nicht unbedingt begegnen. Schleppen ist ja auch so eine Sache, da man ein abgemeldetes Auto ja nicht abschleppen darf und dafür eine Sondergenehmigung braucht - Mensch ist das alles kompliziert, ich will es doch einfach nur loswerden! =P Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?