fahrtauglich oder fahrbereit?
auto verkaufen ohne tüv, fahrbereit oder fahrtauglich wenn es wirklich problemlos fährt und funktioniert?
3 Antworten
Ohne HU kannst keinen Wagen als fahrbereit anbieten.
Das ist nicht seriös.
Verkaufe als Bastlerauto,das kommt ehrlich,am besten mit HU Maengelliste .So kann sich ein Interessent ein Bild machen,Aufwand und Kalkulation einschaetzen.
Kannst allenfalls ,wenn zutreffend den Hinweis auf einwandfreies Laufen des Motors / Getriebes hinweisen,dann am besten mit Rechnung der Ueberholung oder Kompressionsdiagramm.
Alternative, gib den Wagen beim Verwerter ab und Du bekommst ein paar Scheine auf die Kralle.
Dann schreibe was der Tüv bemängelt,was es kostet,vielleicht das Du das Geld nicht aufbringen willst,und mit TÜV ist der Wagen voll fahrbereit.
ich will kein tüv machen, bin knapp bei kasse... ich weiß nicht wie es unten aussieht... ich weiß nur man müsste definitiv verbandkasten, warnweste und wanrdreick kaufen... kostet 12€ im set.....
rechte rückleuchte ging nicht, hab die birne heute ersetzt, jetzt gehts...
öl und batterie ist auch neu weil öl war wenig und batterie war entladen... habs gemacht jetzt ist top
Fahrtauglich, jedoch nicht fahrbereit. Ohne HU darf das Auto nicht auf die Straße und ist daher nicht fahrbereit.
Kann man machen. Mit TÜV gibt es mehr Geld.
kommt drauf an wieviel man für tüv investieren muss.. bei altem wertlosen auto lohnt es nicht so....
menschen die bastler schreiben deren auto ist nicht fahrtauglich.. meiner ist fahrtauglich.. man kann rein, auto anmachen und fahren... alle gänge schalten, alle lichter brennen, es lenkt und bremst...