Kann man "Sehr geren Wiederholungsbedarf" schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn dann besteht Bedarf, man hat nicht sehr gerne (ich denke mal, es sollte gerne heißen) Wiederholungsbedarf, sondern es besteht Wiederholungsbedarf.

ProudWolf
Fragesteller

Ja sollte "gerne" heißen hab nur etwas schnell getippt, danke.

einen Bedarf hat ja wohl niemand gerne! narürlich heißt es entweder "ich habe wiederholungsbedarf" oder "ich möchte es gerne wiederholen"

ich stimme dir da voll zu und ich hatte immer ne 1 in deutsch ;D

du hast vollkommen Recht. Niemand hat gerne einen Bedarf. "Wiederholungsbedarf" klingt aber auch doof. Wiederholung erwünscht. Oder so^^