Kann man Schläuche mit Autoventil für Rennräder verwenden?

2 Antworten

Nein, Rennradfelgen haben nur die kleine Bohrung für Sclaverand Ventile, aber es gibt Adapter damit du deinen Reifen an der Tankstelle oder am heimischen Kompressor Aufpumpen kannst: https://amzn.eu/d/c6yEgF5

Und für das pannenkit unterwegs wirst du wohl eh ein airkit passend zu deinem Ventil einpacken.

Nein. Die Felgen der Rennräder haben dafür zu kleine Bohrungen.

Könnte man natürlich aufweiten, macht die ohnehin schon schmale Felge aber natürlich nicht stabiler.

Gnurfy  19.06.2023, 20:20

So sieht es aus.