Warum sind Rennräder so extrem teuer?

7 Antworten

Dieses alte Rad was jetzt nur 300€ kostet war damals schon die Oberklasse und wird zu damaligen Zeiten ca. 1500 DM gekostet haben wenn nicht sogar mehr. Ein gut funktionierendes Rennrad ist ein feinmechanisches Meisterwerk das einen erhöhten Aufwand bei der Herstellung und dem Zuasammenbau erfordert deshalb der "hohe" Preis. Und für 500€ bekommt man schon eine solide Federgabel für ein Mountainbike aber der Rest?

Also eins für 500 ist ja noch günstig. Doe kosten oft mehrere Tausend Euro !! Aber das ist ein Sportgerät, das von profis genutz wird. Umso leichter und besser, desto teurer, ist nun mal so !!!

"fährt sich besser als ein neues für 500€"

Für 500 Euronen gibt es gehobene Baumarktqualität. Ein Rennrad für ambitionierte Einsteiger mit Alurahmen und guter Schaltgruppe fängt bei 1000 EUR an. Mountainbikes an denen ähnliche Anforderungen gestellt werden kosten nicht viel weniger.

Du vergleichst Birnen mit Äpfeln, wenn Du einen Renner der 80er mit Rahmen aus Columbusstahl mit einem ladenneuen Billigfabrikat auf eine Stufe stellst.

Was kriegt Man beim Schrott Händler für ein Kilo Stahl?

Also wie viel EURO?

LG

...zur Frage

Mit Mountain-Bike Tour machen (100 km am Tag)?

Unsere Fahrradtour nach und durch Italien steht an. Nur habe ich leider noch kein passendes Fahrrad. Wir werden wohl über 1500 km fahren. Nun habe ich das Angebot bekommen ein solides Mountain-Bike (ziem,lich gute qualität) ausgeliehen zu bekommen. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren und habe heute mit der Person die es mir ausleihen wollte ziemlich verstritten ... Nicht sicher ob ichs noch bekommen kann. Was meint ihr ist so eine Tour mit ca 100 km am Tag überhaupt mit einem Mountan-Bike gut machbar? Das Mountainbike würde ich natürlich umfunktionieren (Schutzblech, Gepäckträger,..). Meine Mitfahren fahren alle mit Trekking-Räder. Wäre ich damit sehr im Nachteil? Strecke wird halt meistens Fahrradwege und Strße sein.

...zur Frage

Persöhnliche Meinung gefragt!

Ich möchte mir ein Fahrrad kaufen bei meinem alten immer der hintere Reifen an der gleichen Stelle platzt.:( Hier kommst DU ins spiel, bitte schreibe mir welche der folgenden Möglichkeiten DU für gut hällst: 1. Neue Felge kaufen. 2. Ich habe ein altes billiges Rennrad gefunden und ich weede dieses kaufen. 3.Ein neues Fahrrad kaufen. So das waren die drei Möglichkeiten., ich verwende mein Rad am weg in die Schule und zurück und sonstige kleine Strecken. Falls du Möglichkeit 2 wählst bitte begrübde dies. LG

...zur Frage

Fahrrad gekauft was Verkäufer noch nicht bezahlt hat!

Hallo habe mir bei ebay ein Mountain Bike gebraucht gekauft mit Rechnung auf einem anderen Namen nun bin ich zur Reparatur in den Laden gefahren zwecks Garantie ,und der Fahrradhändler sagte mir der Käufer hat das bike noch garnicht bezahlt unm sich das Geld beim Weiterverkauf einzusacken der Händler hat jetzt gegen ihn Strafanzeige gestellt und einen Anwalt eingeschaltet. Er sagt mir das er mir das bike einfach einbehalten kann und verwies auf seine AGB wahre bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sein Eigentum. Was kann ich jetzt machen? MfG Michael

...zur Frage

Lohnt sich dieses Mountain bike zu kaufen?

Hallo Leute ich bin 15 Jahre alt und suche nach einem neuen Fahrrad was nicht teuer ist . Und ich hätte da auch schon eins im Auge blos meine Frage ist ist das Fahrrad gut ? Lohnt es sich für den Preis und hat es jemand schonmal getestet ? Ich fahre in der Woche ca. 3 mal mit dem Fahrrad zum Training :) Danke für eure Hilfe :) Hier ist das Fahrrad http://www.zweirad-stadler.com/shop/tecno-bike/tecnobike-portofino-.html,a29627

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?