Neue Schläuche wenn Mantel wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du nicht. Schön wäre es aber, wenn du welche findest, die etwas breiter sind, also ab 25 mm passen. Die müssen sich dann nicht so weit ausdehnen, d. h. sie halten länger die Luft und sind auch besser gegen Pannen geschützt. Allerdings sind sie auch ein bisschen schwerer.

https://www.bike-components.de/de/Continental/Schlauch-Race-28-Wide-p37492/

Jonah1508
Fragesteller

Dankeschön. Würde der Vorgeschlagene Schlauch denn passen?

FelixLingelbach  23.03.2023, 13:49
@Jonah1508

Ja sicher.

Ich wusste nur nicht, ob ich auf Anhieb einen finde, als ich das geschrieben hatte.. Aber da isser.

Ich mache grundsätzlich immer neue Schläuche rein wenn ich neue Reifen montiere

Das empfiehlt sich. Du pumpst die Reifen ja auf etwa 6 bar auf. Das belastet das Material schon enorm.

Von der Größe her würde das kaum wwas ausmachen