Günstige Rennräder bis 300 Euro?

5 Antworten

http://www.ebay.de/itm/28-Zoll-VINTAGE-RENNRAD-URBANBIKE-CHRISSON-OLD-ROAD-1-0-mit-3G-NEXUS-weiss-/331579804687?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Kein Rennrad aber ein 'Fixie' mit 3 Gängen. Das billigste Rad, das als Rennrad durchgehen könnte, wäre das Serious Valparola. Kostet aber 550.

Bei Otto habe ich noch ein 'Arrax Lady' gesehen, immerhin 'nur' 11 kg für 350 €. 

Gute Gebrauchte im Internet für 300 gibt es natürlich, doch Vorsicht! Die kannst du nur kaufen, wenn du sie persönlich in Augenschein nehmen kannst und Ahnung von Technik hast. Hast du einen Gebrauchtfahrradladen bei euch in der Nähe? Da zahlst du vielleicht etwas mehr, dafür bringen die dir das Rad aber komplett in Ordnung und du hast gleich eine Werkstatt.

Nochmal: Rennradfahren ist nicht so einfach. Die Mädchen, die ich kenne, die eins haben, haben es wieder stehen lassen. Probleme im Nacken und im Rücken.  

Bedenke auch, dass du für so schmale Reifen immer eine Hochdruck-Standpumpe mit einplanen musst. Nochmal so 25 Euro. Hast du die nicht, steht dein Rad nach ein paar Tagen platt im Keller.    

Die fallen direkt auseinander. Deshalb Kauf die eher auf eBay ein Vintage. Hab ich auch. Die sind so um die 30-40 Jahre alt. Hab so eins und restauriert für so 50€ und läuft besser als so manch modernes!

Gibts sicher, das sind dann halt irgendwelche 15kg-Brocken, auf denen du von jeder Oma mit Hollandrad überholt wirst. Für 300€ bekommst du einen ordentlichen Satz Pedale, Schuhe und vielleicht noch ne Trinkflasche - ein "Fahrrad" zu dem Preis hat den Namen nicht verdient.

Kennt ihr "günstige" Luxusdesigner?

Kennt ihr noch mehr günstige Designer wo die Sachen so um die 100-300 euro kosten
zb Michael Kors und Guess sind ja im Luxus segment ziemlich "günstig" im Gegensatz zu Gucci, Prada und so....

Kennt iwer von euch Mädels noch mehr Marken die so in der Preisspanne bis 300 oder allerhöchstens 400 euro sind?

...zur Frage

Wie erkennt man es - Fahrrad?

Woran erkennt man bei einem Fahrrad das es ein rennrad ist? Eins wurde mir bei eBay für 70 Euro verkauft und er sagte das es ein rennrad ist.
( Rennräder sind sehr gut )

...zur Frage

Warum sind Rennräder so extrem teuer?

ich hab so ein altes aus stahl für 300€ gebraucht gekauft. das fährt sich besser als ein neues für 500€. das muss man sich mal reinziehen. man gibt 500€ aus und kriegt schrott. für 500 kriegt man schon ein solides mountain bike. warum sind die rennräder so teuer?

...zur Frage

Rennräder auch für Stadt geeignet?

Hey Leute,

Frag mich gerade ob sich auch ein Rennrad für die Stadt lohnt. Ich fahre gerne Fahrrad und will mir nun mal ein sehr gutes holen. Und wollt nur mal fragen, ob Rennräder auch angenehm in der Stadt zu fahren sind? (Wenn man mal was aus der Stadt holen will/muss oder so ^^)

...zur Frage

Lichtpflicht für Rennräder?

Hallo zusammen,

weil ja gestern der neue Bußgeldkatalog für Verstöße im Straßenverkehr gilt und ich auch gehört habe, dass das Fahren ohne Licht am Fahrrad nun teurer geworden kam bei mir diese Frage auf, ob ich am Rennrad Licht anbringen muss. Mein Fahrradhändler hat mir vor einigen Jahren beim Kauf des Rennrads mitgeteilt, dass Rennräder von der Lichtpflicht befreit sind. Gilt das heute immer noch? Ich frage mich außerdem, wo ich bei meinem Rennrad Licht befestigen könnte weil mein Lenker für so etwas keinen Platz bietet. Ein Rücklicht habe ich, weil es an meine Sattelstange passt.

Vielen Dank!

...zur Frage

rennräder unter 200 euro

kann mir jemand sagen ob es irgenwo rennräder unter 200 euro gibt zum kennenlernen fahre momentan nur mtb mal sehen obe es überhaupt etwas für mich ist ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?