Passt der Fahrradschlauch?

2 Antworten

Ich habe den auch. Das der die Luft besser hält, halte ich allerdings für ein Gerücht. 😂

Ich muss alle 10 Tage ca. 1 Bar nachpumpen. 😁

FelixLingelbach  09.08.2023, 12:12

Dann fährst du hohe Drücke. Das erste Bar von 7 runter auf 6 ist schnell weg. Das nächste runter auf 5 dauert schon deutlich länger.

NikkiMM  09.08.2023, 12:15
@FelixLingelbach

Das wusste ich nicht. Dachte schon an einen Tausch des Schlauches, weil ich von einem Defekt am Ventil ausging.

Danke für den Tip. 👍

Wie breit sind denn deine Reifen? Sind sie schmaler als 37 Millimeter, passt der Plus nicht rein. Crossreifen können schmaler als auch breiter sein.

Dein Schwalbe No. 17A light unterscheidet sich von einem normalen No. 17 durch ein geringeres Gewicht. Das will man als Rennfahrer. Die Luft hält er weniger lang.

Der Air Plus No. 17AP ist breiter, auch als ein normaler 17er, und schwerer. Er hält dafür die Luft länger und ist weniger pannenanfällig. Das passt zu einem Cityrad.

Airboss10000
Fragesteller

Habe 47-622 Reifen draus.
Also sollte bedenkenlos passen?

FelixLingelbach  09.08.2023, 13:24
@Airboss10000

Ja, die passen, aber optimal sind sie nicht. Den Schwalbe No. 19 würde ich empfehlen. der ist noch breiter, muss sich also nicht so weit ausdehnen.

Ob es den 19er auch als Light-Version oder in besonders robust gibt weiß ich nicht.

FelixLingelbach  09.08.2023, 13:55
@Airboss10000

Gerne!

Von allen Schläuchen, die wir hier genannt haben, ist der No 17 AP light der letzte, den ich nehmen würde.