Fahrradschlauch: Die richtige Größe (Toleranz)

3 Antworten

Also mal was grundsätzliches. Es gibt für alle reifen und Schläuche sogenannte Größen-Normen. Das heißt in deinem Fall 47-622 ist die ERTO Norm für den Reifen, was in die Umgangssprache übersetzt heißt, dass es sich um ein 28 Zoll Laufrad/Reifen;Schlauch handelt. Das heißt also gleichzeitig, dass du in jedem Fall die 28 Zoll Schläuche aus deinem Keller verwenden kannst. BV auf dem Schlauch steht für die Ventilart. In deinem Fall ist es ein Autoventil. Wenn also durch das Ventilloch in der Felge deines Rades das Autoventil durch passt, dann kannst du deine gefundenen Schläuche ohne Probleme montieren. 23x1,75 steht bei deinem Reifen für den Durchmesser, bzw. das Volumen deines Schlauches. Je größer die Zahl, desto dicker lässt sich der Schlauch aufpumpen. Viel Erfolg beim Schrauben!

Wenn du dir einen Neuen kaufst dann brauchst du nur Gucken ob das Maß 47-622 drin vorkommt! Ich meine Der Schwalbe DV17 hat das Maß, ansonsten einfach einen Mitarbeiter fragen.

Nur wichtig ist halt das Maß 47-622 und welches Ventil du hast!

jeder fahrradschlauch für jedes rad?

HALLO, BRauche neuen fahrradschlauch kann ich da einen x beliebigen kaufen? (Abgesehen von der Größe da achte ich drauf ) oder brauchen Räder immer spezielle Schläuche? Hab kein rennrad wie radprofis etc.

...zur Frage

Passt der Fahrradschlauch?

Hallo ich habe derzeit einen Platten in meinem Vorderrad. Deswegen habe ich nun den kaputten Schlauch rausgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch einen unbenutzten Fahrradschlauch besitze nur weiß ich nicht, ob er passt vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein kaputter Schlauch hat die Größe: "28 - 28/47-622/635 Mein anderer unbenutzter Schlauch hat die Größe: 28/27" (28/40-622/630) Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

FahrradSchlauch, ich Blicke nicht durch!

Hey! Ich brauche einen neuen Schlauch! Darauf steht leider nix aber auf meinem Schlauch vom Hinterrad steht folgendes: 28X1.3/8-1.75

Leider finde ich genau sowas nicht. Könnt ihr mir sagen für welche anderen Bezeichnungen das steht oder welche Schläuche generell passen? Das war ein recht schmaler Reifen...ich hab echt keinen Plan :-(

...zur Frage

Für was sind die verschiedene Fahrrad-Ventile gut?

Ich besitze ein Crossrad und brauche einen neuen Fahrradschlauch mit der Größe 37-622 (28"). Für was sind die verschiedene Fahrrad-Ventile (Sclaverantventil, Autoventil und Blitzventil) gut?

...zur Frage

Kann ich einen Fahrradschlauch der Größe 32-622 durch einen 32/47-609/642 ersetzen?

Kann ich einen Fahrradschlauch der Größe 32-622 durch einen 32/47-609/642 ersetzen?

...zur Frage

Hallo Fahrradreifen verliert immer wieder Luft trotz neuer Schläuche auf beiden Rädern. Es sind keine Löcher in den Schläuchen. Hat einer eine Idee?

Ich hab seit längerem ein grosses Problem mit meinem Fahrrad. Vor 2 Wochen waren die Reifen das erste Mal platt. Daraufhin habe ich da die Schläuche nicht mehr die jüngsten waren und mein Bruder dem das Fahrrad gehörte auch noch beide Kappen der Schläuche verschludert hat neue gekauft. Die Ventile hab ich bis zum Anschlag zu gedreht nach dem Aufpumpen. Dennoch verlieren diese ständig Luft. Sogar beim Fahren. Erst dachte ich die neuen Schläuche seien auch hinüber und hab 1 der neuen Schläuche ersetzt. Tja der ist jetzt auch wieder platt. Und das 3 neue Schläuche Löcher haben ist ja wohl unmöglich. Hab es auch schon mit Wasser nach getestet nichts passiert. Hat irgendeiner eine Idee was ich machen kann. Mein Fahrrad verkommt langsam zum Standbild.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?