Fahrradschlauch: Die richtige Größe (Toleranz)

3 Antworten

Also mal was grundsätzliches. Es gibt für alle reifen und Schläuche sogenannte Größen-Normen. Das heißt in deinem Fall 47-622 ist die ERTO Norm für den Reifen, was in die Umgangssprache übersetzt heißt, dass es sich um ein 28 Zoll Laufrad/Reifen;Schlauch handelt. Das heißt also gleichzeitig, dass du in jedem Fall die 28 Zoll Schläuche aus deinem Keller verwenden kannst. BV auf dem Schlauch steht für die Ventilart. In deinem Fall ist es ein Autoventil. Wenn also durch das Ventilloch in der Felge deines Rades das Autoventil durch passt, dann kannst du deine gefundenen Schläuche ohne Probleme montieren. 23x1,75 steht bei deinem Reifen für den Durchmesser, bzw. das Volumen deines Schlauches. Je größer die Zahl, desto dicker lässt sich der Schlauch aufpumpen. Viel Erfolg beim Schrauben!

Wenn du dir einen Neuen kaufst dann brauchst du nur Gucken ob das Maß 47-622 drin vorkommt! Ich meine Der Schwalbe DV17 hat das Maß, ansonsten einfach einen Mitarbeiter fragen.

Nur wichtig ist halt das Maß 47-622 und welches Ventil du hast!

Daniel Wellington Größe?

Hallo... Ich brauche schnellst möglich Hilfe. Ich will mir eine Uhr von Daniel Wellington bestellen. Um genauer zu sein die Classic Petite Melrose. Ich weiß aber nicht ob ich die Größe 28 oder 32 nehmen soll. Ich verstehe nicht so ganz den Unterschied...

...zur Frage

FahrradSchlauch, ich Blicke nicht durch!

Hey! Ich brauche einen neuen Schlauch! Darauf steht leider nix aber auf meinem Schlauch vom Hinterrad steht folgendes: 28X1.3/8-1.75

Leider finde ich genau sowas nicht. Könnt ihr mir sagen für welche anderen Bezeichnungen das steht oder welche Schläuche generell passen? Das war ein recht schmaler Reifen...ich hab echt keinen Plan :-(

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

Für was sind die verschiedene Fahrrad-Ventile gut?

Ich besitze ein Crossrad und brauche einen neuen Fahrradschlauch mit der Größe 37-622 (28"). Für was sind die verschiedene Fahrrad-Ventile (Sclaverantventil, Autoventil und Blitzventil) gut?

...zur Frage

Kleidungsgrößen L und XL in China

Ich habe mir 1 Jacke gekauft, die ich in deutscher Größe M gekauft habe. Als sie ankam, war die chinesische Größe L. Passt super. :)

Die 2. Jacke habe ich auch in deutscher Einheit M gekauft. Aber bei der steht das es die chinesische Größe XL. Etwas zu groß.

Was von beiden ist jetzt Größe M? Und was ist das andere? Oder ist die 1. Jacke S und die 2. Jacke M? Oder 1. Jacke M und die 2. XL?(Deutsche Einheiten)

...zur Frage

Kann ich einen Fahrradschlauch der Größe 32-622 durch einen 32/47-609/642 ersetzen?

Kann ich einen Fahrradschlauch der Größe 32-622 durch einen 32/47-609/642 ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?